WISekey wurde vom Weltwirtschaftsforum als eines der 100 Unternehmen mit globalem Wachstum ausgewählt

Picture from left to right: Carlos Moreira Founder and CEO WISekey ,Mr. Dai Xianglong, Mayor of Tianjin, People's Republic of China, Klaus Schwab, Founder and Executive Chairman, World Economic Forum and Xia Deren, Mayor, Dalian Municipal People's Government, at the closing of the Inaugural Annual Meeting... mehr

- Hinweis: Bildmaterial steht zum kostenlosen Download bereit
        unter: http://www.presseportal.ch/de/pm/100006027 -

Dalian, Volksrepublik China (ots) - Klaus Schwab, Gründer und Executive Chairman des Weltwirtschaftsforums, stellte die mutige neue Initiative der Gemeinschaft des Weltwirtschaftsforums vor, die sich aus den 1 000 führenden globalen Unternehmen zusammensetzt, und kündigte die Schaffung einer neuen Gemeinschaft von schnell wachsenden Unternehmen an, die in den nächsten 5 bis 10 Jahren zu den globalen multinationalen Unternehmen zählen werden. "Bei diesen Unternehmen handelt es sich um eine besondere Gruppe von Unternehmen, von denen man noch keine richtige Vorstellung hat", sagte Schwab.

In seinen einleitenden Worten anlässlich des jährlichen Eröffnungstreffens der New Champions setzte Schwab das Ziel 100 Gründungsmitglieder innerhalb der Gemeinschaft der Unternehmen mit globalem Wachstum zu wählen. Heute begrüsste er 125 Gründungsmitglieder und betonte somit, dass die Zeit für diese neue Initiative reif sei. 40% der Mitglieder stammen aus Asien; 26% aus Europa; 20% haben ihren Sitz in Nord- und Südamerika und 14% stammen aus Afrika und dem Nahen Osten. "Es handelt sich wirklich um eine weltweite Gemeinschaft", erklärte Schwab.

Schwabs Einleitung folgte eine lebhafte Diskussionsrunde über die wesentlichen Voraussetzungen - die Führungsqualitäten - von Unternehmen mit globalem Wachstum. Die Teilnehmer der Diskussionsrunden, CEOs von fünf der erfolgreichsten Unternehmen der Welt, nannten unter anderem die folgenden Merkmale: ständige Innovationsbereitschaft, Offenheit und Flexibilität, Erkennen der Kernkompetenzen, Ressourcenzuteilung auf globaler Ebene und insbesondere Beschäftigung und Bindung von begabten Personen.

Die Gründungsmitglieder der Gemeinschaft der Unternehmen mit globalem Wachstum sind: http://www.weforum.org/documents/dalian07/GGC_community.pdf

Ausführliche Informationen zur Auswahl des Weltwirtschaftsforums sind erhältlich unter:

http://www.weforum.org/en/events/AnnualMeetingoftheNewChampions/index .htm

ots Originaltext: WISeKey SA