IsoTis OrthoBiologics

IsoTis OrthoBiologics ernennt Alan Donze zum Vice President der Verkaufsabteilung

    Lausanne, Schweiz, Irvine, Kalifornien (ots/PRNewswire) - IsoTis OrthoBiologics (SWX/Euronext: ISON) (TSX: ISO) gab heute die Ernennung von Alan Donze zum Vice President der Verkaufsabteilung bekannt.

    Alan Donze war von 1991 bis vor kurzem bei der Stryker Corporation beschäftigt, einem der grössten Orthopädieunternehmen der Welt. Er hatte von 1999 bis 2004 die Position des Vice President und General Manager bei Stryker Communications inne, wo er mit Hilfe modernster Kommunikationstechnik massgeblich zur Entwicklung des "Orthopedic Operating Room of the Future" (Orthopädischer Operationssaal der Zukunft) beitrug. Darüberhinaus leitete Alan Donze das Unternehmensprogramm für endoskopische Verfahren, das speziell ausgebildete Techniker an den orthopädischen Markt vermittelt. Beide Unternehmen, die von Anfang an unter der Leitung von Alan Donze standen, gehören zu Strykers MedSurg Equipment Division, dem am schnellsten wachsenden Zweig des Unternehmens. Von 1991 bis 1999 hatte er verschiedene Vertriebs- und Marketingpositionen mit wachsender Verantwortung bei Stryker Endoscopy inne, so war er u.a. Director of Strategic Marketing, Sales Manager in der Südöstlichen Region und Vertriebsbeauftragter bei Endoscopy. Alan hat ein Bachelor of Science Degree der Louisiana State University.

    Pieter Wolters, President und CEO von IsoTis OrthoBiologics, sagte hierzu: "Wir freuen uns, dass es uns immer wieder gelingt, Spitzenkräfte aus unserer Branche anzuwerben, und heissen Alan, der die Leitung unserer weltweiten Vertriebsaktivitäten übernehmen wird, herzlich willkommen Er hat im Lauf seiner Karriere bei Stryker seine Führungsqualitäten und seinen Unternehmergeist unter Beweis gestellt, indem er die Verkaufsanstrengungen in verschiedenen chirurgischen Bereichen mit Erfolg vorangetrieben hat. Er hat über die Jahre hinweg unter Chirurgen und medizinischen Fachleuten führender Lehranstalten ein erstklassiges Netzwerk aufgebaut, das für IsoTis von grossem Nutzen sein wird."

    Alan übernimmt die Funktion des früheren Vice President der Verkaufsabteilung von IsoTis, Jim Abraham, der die Firma kürzlich verliess, um sich einem neuen Unternehmen im Bereich der Wirbelsäulentechnologie zu widmen.

    Wolters fuhr fort: "Wir wünschen Jim Abraham in seiner neuen Laufbahn alles Gute. Jim war ein hochgeschätztes Mitglied unseres Teams und trug massgeblich dazu bei, unsere Verkaufsaktivitäten in den Mittelpunkt zu rücken und das Wachstum unseres Unternehmens im Jahr 2005 zu beschleunigen."

    IsoTis wird die Ergebnisse für das Gesamtjahr 2005 am 27. Februar vor Öffnung des Finanzmarkts bekanntgeben. Das Unternehmen wird um 15.00 Uhr CET/9.00 Uhr ET/6.00 Uhr PT am SWX Convention Point in Zürich eine Analysten- und Telefonkonferenz abhalten, um die Ergebnisse zu besprechen.

    IsoTis OrthoBiologics verfügt über ein Produkt-Portfolio mehrerer innovativer, gesetzlich geschützter natürlicher und synthetischer Knochentransplantat-Substitute, von denen sich einige bereits auf dem Markt, andere noch im Entwicklungsstadium befinden. Das Unternehmen verfügt über ein fundiertes, unabhängiges Vertriebsnetz in Nordamerika und gewinnt auf dem internationalen Markt ständig an Präsenz.

ots Originaltext: IsoTis OrthoBiologics
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch

Pressekontakt:
Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an Hans Herklots,
Director Investor Relations,Tel: +41(0)21-620-6011, E-mail:
hans.herklots@isotis.com



Weitere Meldungen: IsoTis OrthoBiologics

Das könnte Sie auch interessieren: