Alle Storys
Folgen
Keine Story von C&A Mode mehr verpassen.

C&A Mode

Seebeben - C&A spendet 250.000 Euro an Kinderhilfsorganisation terre des hommes für Opfer der Flutkatastrophe in Südostasien

Düsseldorf (ots)

C&A Europe folgt einem Hilferuf der
Kinderhilfsorganisation terre des hommes und spendet 250.000 Euro für
Soforthilfemaßnahmen seines Kooperationspartners in den
Katastrophengebieten. Von der Flutkatastrophe in Südostasien, die
bislang viele Todesopfer forderte, sind hunderttausende von Menschen
betroffen. Nach Mitteilungen aus der Region seien auch sehr viele
Kinder unter den Opfern der Naturkatastrophe. In den
Katastrophengebieten werden vor allem Trinkwasser, Lebensmittel,
Medikamente und Notunterkünfte benötigt.
Der noch am heutigen Tag zur Verfügung gestellte Betrag ermöglicht
unmittelbar zu handeln. Die Hilfsmaßnahmen werden dabei direkt von
terre des hommes-Projektpartnern vor Ort durchgeführt oder
unterstützt. So wurde bereits wenige Stunden nach der Katastrophe in
der südindischen Provinz  Nagapattinam ein Notaufnahmelager für 1.500
Menschen errichtet.
terre des hommes kümmert sich insbesondere auch um die verletzten
und traumatisierten Kinder, versorgt sie und hilft bei der Suche nach
Familienangehörigen.
Neben einem Schwerpunkt der Tätigkeit in Indien versucht terre des
hommes insbesondere auch Hilfe in die nur schwer zugängliche Provinz
Aceh im Norden Indonesiens zu bringen.
terre des hommes bittet weiter dringend um Spenden für die 
   Flutopfer:
   Spendenkonto 700 800 700, Volksbank Osnabrück eG, BLZ 265 900 25
   Stichwort: Flutwelle

Pressekontakt:

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an:
Knut Brüggemann, Pressesprecher, C&A Mode KG,
Tel.: 0211 166 2745, Mail: knut.brueggemann@cunda.de
oder Michael Heuer, terre des hommes Deutschland e.V.,
Tel.: 0541-7101-126, Mail: m.heuer@tdh.de

Weitere Storys: C&A Mode
Weitere Storys: C&A Mode
  • 14.10.2004 – 11:20

    C&A Europa mit neuem Internet Auftritt

    Zürich (ots) - C&A präsentiert seinen neuen Internetauftritt unter www.c-und-a.ch und will damit neben dem bestehenden auch neues Kundenpotential erreichen. Zum Start in die Herbstsaison 2004 verfügt C&A damit neben den bekannten Kommunikationskanälen über ein weiteres wichtiges Instrument zur Kundenansprache. In wenigen Monaten wurde der gesamte C&A Internetauftritt inhaltlich und optisch neu gestaltet. Die ...

  • 02.09.2004 – 16:00

    C&A: Filialumstellungen entschieden

    Spreitenbach (ots) - C&A hat die erste Planungsphase abgeschlossen: 24 der 30 von der Globus-Gruppe übernommenen Oviesse-Standorte sollen ab März 2005 neu als C&A wieder eröffnet werden. Ein Grossteil der Arbeitsplätze des Oviesse-Verkaufspersonals wäre damit gesichert (siehe gemeinsame Medienmitteilung Globus-Gruppe/C&A vom 16. Juli 2004). C&A plant, die folgenden Oviesse-Standorte 2005 auf das C&A-Konzept ...