Alle Storys
Folgen
Keine Story von Campina GmbH mehr verpassen.

Campina GmbH

Campina investiert 10 Mio. Euro am Standort Köln

Heilbronn, Deutschland (ots/PRNewswire)

- Konzentration in Köln auf starke Marken
Campina, eines der grössten Molkerei-Unternehmen in Deutschland
und Europa, will in diesem und kommenden Jahr 10 Mio. Euro am
Produktionsstandort Köln investieren. Vorbehaltlich öffentlicher
Genehmigungen, sollen die Investitionen vornehmlich in die
Optimierung der Frischmilchproduktion sowie in die Logistik fliessen.
Das gemessen an der verarbeiteten Milchmenge grösste Werk von
Campina in Deutschland produziert eine breite Palette von
Frischmilch, Schulmilch, Quark, Sahne und Joghurt, die unter so
bekannten Markennamen wie Landliebe, Campina Tuffi oder Campina
Optiwell vertrieben werden. Das Werk Köln verarbeitet jährlich mehr
als 350 Millionen kg Milch, die von Campina-Landwirten in
Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz und Hessen geliefert und separat
erfasst werden, um verschiedene Arten von Trinkmilch zu produzieren.
Schwerpunkt auf Markenprodukte
Verbunden mit der geplanten Grossinvestition soll das
Produktionsspektrum am Standort Köln gestrafft und der Schwerpunkt
auf Markenprodukte verlagert werden mit der nationalen Premium-Marke
Landliebe und dem Ausbau der Regionalmarke Campina Tuffi. "Unser
strategischer Fokus für Köln liegt auf dem Markengeschäft", erklärt
Michael Feller, Managing Director Germany bei der Gruppe Consumer
Products Europe von Campina. "Die Herstellung von Handelsmarken soll
in Zukunft auf höher veredelte Produkte wie Frischmilch und Quark
beschränkt werden; die Umbau- und Erweiterungsmassnahmen sollen Ende
2009 abgeschlossen sein. Hiervon erwarten wir eine deutliche
Verbesserung unserer Effizienz für den Standort Köln."
Von der Reduzierung des Handelsmarkengeschäftes werden
voraussichtlich 38 Arbeitsplätze innerhalb der nächsten zwei Jahre
betroffen sein. "Wir werden alles daran setzen, den Wegfall dieser
Stellen nicht durch Kündigungen, sondern in Zusammenarbeit mit dem
Betriebsrat durch sozialverträgliche Möglichkeiten wie z. B.
Altersteilzeit oder natürliche Fluktuation aufzufangen", erklärt
Norbert Reuss, Director Operations Germany innerhalb der Gruppe
Consumer Products Europe. Gegenwärtig beschäftigt Campina in Köln 379
Mitarbeiter im gewerblich-technischen Bereich.
Für die Redaktion
Campina ist mit Verbraucher-Molkereiprodukten unter anderem in
Europa und in Asien und weltweit mit Ingredienzen für professionelle
und industrielle Abnehmer aktiv. Gleichzeitig ist die
Molkereigenossenschaft seit zahlreichen Generationen fest in den
Niederlanden, Deutschland und Belgien verankert. Die 7.000
Milchviehhalter, die gemeinsam Eigentümer von Campina sind, sorgen
täglich für die beste Milch, die reich an natürlichen Bau- und
Schutzstoffen ist. Diese bildet die Basis für Milch, Milchgetränke,
Joghurts, Desserts, Käse und Butter, die bei den Verbrauchern unter
den Marken Campina, Betagen, Buttergold, Coast, Fruttis,
Optiwell/Optimel, Milner, Valess, Vifit, Yazoo, Landliebe und Mona
bekannt sind. Darüber hinaus ist Campina über DMV International,
Creamy Creation und Nutrifeed weltweit ein führender Anbieter von
Ingredienzen für die Nahrungsmittel- und die pharmazeutische
Industrie. Mit ihrer Leidenschaft für Milchprodukte erwirtschaften
die 6.900 Mitarbeiter von Campina einen Umsatz von gut 4 Milliarden
Euro.
Internet: http://www.campina.com

Pressekontakt:

Weitere Auskünfte sind erhältlich bei: Campina Corporate
Communication, Ria van der Peet, T +31-418-571-365

Weitere Storys: Campina GmbH
Weitere Storys: Campina GmbH
  • 25.04.2008 – 14:54

    Königliche Auszeichnung für C.H. Wantenaar

    Zaltbommel, Niederlande (ots/PRNewswire) - C.H. (Kees) Wantenaar, Vorstands-/Aufsichtsratsvorsitzender der Molkereigenossenschaft Campina, ist heute zum Ritter im Orden von Oranje-Nassau ernannt worden. Wantenaar (59), wohnhaft in Soest (Die Niederlande), setzt sich bereits seit vielen Jahren für die Entwicklung und weitere Verstärkung des genossenschaftlichen Gedankenguts und des genossenschaftlichen Unternehmertums ...

  • 20.03.2008 – 12:25

    Campina gedeiht prächtig in gesundheitsmolkereiprodukten und ingredienzen

    Zaltbommel, Die Niederlande (ots/PRNewswire) - - Jahresabschlusszahlen 2007: Zunahme von Umsatz vor allem auf günstige Milchpreisentwicklung zurückzuführen. Umsatz steigt um 11 Prozent auf EUR 4 Milliarden. Leistungspreis steigt um 13,5 Prozent auf EUR 36,93. Die bar auszuzahlende Milchpreis für Mitglied-Milchviehhalter steigt um 16,5 Prozent auf EUR ...

  • 21.02.2008 – 16:11

    Campina Erneut die Beliebteste Marke Bei Niederländischen Verbrauchern

    Zaltbommel, Die Niederlande (ots/PRNewswire) - - Das sechste Jahr in Folge bringen Campina-Produkte Supermärkten den meisten Umsatz ein Campina ist das sechste Jahr hintereinander die Marke in den niederländischen Supermärkten, die von Verbrauchern am meisten gekauft wird. Dies belegt die Liste der Top 100 der A-Marken mit dem grössten Umsatz in den ...