Fannie Mae gibt Neuemission der 2-Jahres-Benchmark Notes(R) bekannt

Washington, November 15 (ots/PRNewswire) -

Fannie Mae (NYSE: FNM) hat folgende Anleihen emittiert:

@@start.t1@@                                                        2-Jahres-Laufzeit
      Preisfestsetzungstermin            16. November 2007
      Abrechnungstag                          19. November 2007
      Fälligkeitstag                          10. Dezember 2009
      Emissionsvolumen                        3 Mrd. USD
      Bezugschein                                TBD
      Auszahlungstage jeweils zum      10. Juni und 10. Dezember,
                                                         am 10. Dezember 2007 beginnend
      CUSIP                                         31398AJX1
      Notierung                                  Die Notierung der Wertpapiere
                                                         am EuroMTF Markt der Börse in Luxemburg
                                                         wird beantragt@@end@@

Gemeinschaftliche Konsortialführer sind Citigroup Global Markets Inc., Morgan Stanley & Co. Incorporated und UBS Securities LLC. Zu den Ko-Managern gehören Banc of America Securities LLC, Barclays Capital Inc., Bear, Stearns & Co. Inc., Credit Suisse Securities (USA) LLC, HSBC Securities (USA) Inc. und Lehman Brothers Inc. Zudem gibt es eine aus sieben weiteren Händlern bestehende Platzierungsgruppe.

Das Unternehmen Fannie Mae gehört seinen Aktionären und erfüllt gleichzeitig eine öffentliche Aufgabe. Das Unternehmen wurde gegründet, um mehr erschwinglichen Wohnraum zu schaffen und den Gemeinden vor Ort globales Kapital zur Verfügung zu stellen, das dem US-amerikanischen Wohnungsmarkt dient. Fannie Mae hat eine US-Bundessatzung, ist auf dem sekundären US-amerikanischen Hypothekenmarkt tätig und stellt sicher, dass Hypothekenbanken und andere Darlehensgeber über ausreichende Finanzmittel verfügen, um Käufern von Eigenheimen Kredite zu günstigen Zinssätzen vermitteln zu können. Aufgabe des Unternehmens ist es, denjenigen zu helfen, die Amerika ein Dach über dem Kopf bieten.

Diese Pressemitteilung stellt kein Verkaufsangebot oder Angebot für den Kauf von Wertpapieren von Fannie Mae dar. Die Informationen in dieser Pressemitteilung stellen in keiner Weise Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen für eine bestimmte Kapitalanlage dar. Jegliche Investitionsentscheidung für den Kauf hier erwähnter Wertpapiere muss ausschliesslich auf Grundlage der Informationen getroffen werden, die in Fannie Maes entsprechendem Emissionsrundschreiben enthalten sind. Diese Pressemitteilung erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit oder Exaktheit der hierin enthaltenen Informationen.

Sie sollten nicht mit Wertpapieren handeln, sofern Sie sich nicht über ihr Wesen und das Ausmass des Risikos, das Sie eingehen im Klaren sind. Sie sollten davon überzeugt sein, dass sich die Wertpapiere bezüglich Ihrer jeweiligen Umstände und finanziellen Situation für Sie eignen. Im Zweifel sollten Sie sich an einen qualifizierten Finanzberater wenden.

Benchmark Notes ist eine eingetragene Marke von Fannie Mae. Die nicht autorisierte Verwendung dieser Marke ist untersagt.

Latressa Cox von Fannie Mae, Tel.: +1-202-752-6707