Fannie Mae setzt den Preis der Neuemission von Benchmark Notes(R) mit zehnjähriger Laufzeit fest

Folgende Papiere werden von Fannie Mae (NYSE: FNM) emittiert:

@@start.t1@@                                      10-jährige Laufzeit
      Datum der Preis-
      angabe                      15. August 2006
      Abrechnungsdatum      17. August 2006
      Fälligkeitsdatum      15. September 2016
      Emissionsumfang        US$ 3 Mrd.
      Coupon                      5,250%
      Preis                        99,395
      Rendite                    5,329%
      Kursdifferenz          +38,0/ 4,875% 15.08.2016 U.S. Treasury
      Zahlungstermine        jeweils am 15. September und 15. März, beginnend mit
                                      dem 15. September 2006
      Wertpapierkenn-
      nummer                      31359MW41
      Notierung                 Die Wertpapiere werden zur Notierung auf dem EuroMTF
                                    Markt der luxemburgischen Börse angemeldet.@@end@@

Deutsche Bank Securities Inc., Lehman Brothers Inc. und UBS Securities LLC sind gemeinsame Konsortialführer. Zu den Mitkonsortialführern gehören Citigroup Global Markets, Inc., FTN Financial Capital Markets, Goldman, Sachs & Co., HSBC Securities Inc., J.P. Morgan Securities Inc., Merrill Lynch Government Securities und Morgan Stanley & Co. Es gibt eine aus 10  zusätzlichen Händlern bestehende designierte Vertriebsgruppe.

Fannie Mae ist ein Unternehmen der New York Stock Exchange und das grösste bankfremde Finanzdienstleistungsunternehmen der Welt. Es betreibt seine Geschäfte gemäss einer Bundesurkunde und ist die grösste Quelle der Nation zur Finanzierung von Eigenheim-Hypotheken. Fannie Mae arbeitet daran, zur Erhöhung der Eigenheimquote die "Eigenheim-Lücke" durch das "American Dream Commitment" in Höhe von 2 Billionen US$ zu schliessen und bis zum Ende des Jahrzehnts als Zielgruppe 18 Millionen amerikanischer Familien zu einer Hypothek zu verhelfen. Seit 1968 hat Fannie Mae mehr als 58 Millionen Familien mit Hypothekenfinanzierungen im Wert von über 5,7 Billionen US$ versorgt. Mehr Informationen über Fannie Mae stehen im Internet unter http://www.fanniemae.com zur Verfügung.

Diese Pressemitteilung stellt weder ein Verkaufsangebot noch eine Bitte zur Angebotsabgabe für den Kauf von Wertpapieren von Fannie Mae dar. Der Inhalt dieser Pressemitteilung stellt dem Grunde nach keinerlei Anraten hinsichtlich Kauf oder Verkauf einer bestimmten Investition dar. Jede Investitionsentscheidung hinsichtlich eines Kaufs von Wertpapieren, auf die hier Bezug genommen wird, darf nur auf der Grundlage von Informationen erfolgen, die in dem Angebotsrundschreiben von Fannie Mae vom 17. Oktober 2005 enthalten waren; auch darf nicht auf die Vollständigkeit und Genauigkeit der in dieser Pressemitteilung enthaltenen Informationen vertraut werden.

Sie sollten nicht mit Wertpapieren handeln, wenn sie nicht die Art und Weise sowie das Ausmass des Risikos kennen, dem Sie sich aussetzen. Sie sollten sicher sein, dass die Wertpapiere für ihre Verhältnisse und ihre finanzielle Situation geeignet sind. Falls Sie Zweifel haben, sollten Sie einen entsprechend qualifizierten Finanzberater konsultieren.

Benchmark Notes ist eine eingetragene Marke von Fannie Mae. Jede unerlaubte Verwendung dieser Marke ist verboten.