Fannie Mae gibt Preise neuemittierter 2-Jahres-Benchmark Notes(R) bekannt

Washington (ots/PRNewswire) - Fannie Mae (NYSE: FNM) emittiert folgende Anleihen:

@@start.t1@@      Alle Beträge in US-Dollar
                                              2-Jahres-Laufzeit
      Preisfestsetzungstermin  23. Februar 2005
      Abrechnungstag                 25. Februar 2005
      Fälligkeitstag                 15. März 2007
      Emissionsvolumen              3,0 Milliarden US-Dollar
      Kupon                                3,625%
      Preis                                99,998
      Rendite                            3,627%
      Kursspanne                        +20 Basispunkte/3,125% 31.01.07 US-Schatzanleihe
      Auszahlungstage                jeweils zum 15. März und 15. September,
                                              beginnend am 15. März 2005
      CUSIP                                31359MXW8
      Notierung                         Luxembourg Stock Exchange@@end@@

Gemeinschaftliche Konsortialführer sind Goldman, Sachs & Co., Lehman Brothers Inc. und UBS Investment Bank. Zu den weiteren Konsortialpartner zählen u.a. Bear, Stearns & Co. Inc., Citigroup Global Markets Inc., Credit Suisse First Boston Corporation, Deutsche Bank Securities Inc., FTN Financial Capital Markets, HSBC Securities Inc., J.P. Morgan Securities Inc., Merrill Lynch & Co. Inc. und Morgan Stanley & Co. Eine designierte Verkaufsgruppe besteht aus 5 weiteren Maklern.

Fannie Mae (NYSE: FNM) ist an der New York Stock Exchange Börse notiert. Fannie Mae hat sich durch sein förmliches Bekenntnis zum "American Dream" dazu verpflichtet, Millionen von Menschen in den USA den Erwerb eines ersten Eigenheims zu ermöglichen, den Anteil der sich z.Z. in der Minderheit befindlichen Hauseigentümer auf 55 Prozent zu erhöhen, Millionen von durch Obdachlosigkeit bedrohten Familien durch Hauseigentum bzw. Mietshäusern zu Erfolg zu verhelfen und die Versorgung mit erschwinglichem Wohnraum dort wo er am dringendsten gebraucht wird, zu verbessern. Weitere Informationen über Fannie Mae können Sie im Internet unter http://www.fanniemae.com finden.

Fannie Mae hat die Stammaktien des Unternehmens am 31. März 2003 gemäss des Paragraphen 12(g) des Securities Exchange Act von 1934 freiwillig bei der US-Securities and Exchange Commission (SEC) registriert.

Diese Pressemitteilung stellt kein Verkaufsangebot oder Angebot für den Kauf von Wertpapieren von Fannie Mae dar. Die Informationen in dieser Pressemitteilung stellen in keiner Weise Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen für einer bestimmten Kapitalanlage dar. Jegliche Investitionsentscheidung für den Kauf hier erwähnter Wertpapiere muss ausschliesslich auf Grundlage der Informationen getroffen werden, die in Fannie Maes Offering Circular vom 19. Januar 2004 enthalten sind. Diese Pressemitteilung erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit oder Exaktheit der hierin enthaltenen Informationen.

Sie sollten nicht mit Wertpapieren handeln, sofern Sie sich nicht über ihr Wesen und das Ausmass des Risikos, das Sie eingehen im Klaren sind. Sie sollten davon überzeugt sein, dass sich die Wertpapiere bezüglich Ihrer jeweiligen Umstände und finanziellen Situation für Sie eignen. Im Zweifel sollten Sie sich an einen qualifizierten Finanzberater wenden.

Benchmark Notes ist eine eingetragene Marke von Fannie Mae. Die nicht autorisierte Verwendung dieser Marke ist untersagt.

Website:  http://www.fanniemae.com

Jason Lobo von Fannie Mae, Tel.: +1-202-752-1692. Company News