Washington (ots/PRNewswire) - Die Fannie Mae (NYSE: FNM) löst die angegebene Kapitalsumme der folgenden Wertpapieremissionen am unten angegebenen Einlösungstermin zu einem Einlösungspreis ein, der 100 Prozent der abgelösten Kapitalsumme zzgl. der darauf bis zum Tag der Ablösung aufgelaufenen Zinsen entspricht:

@@start.t1@@      (Die Währung ist der US-Dollar)
      Kapitalsumme  Wertpapier- Zinssatz      Fällig-          CUSIP        Ablösungs-
                                 art                         keitstermin                         termin
      USD 31,958,000      FINS      4,250%      7. September  3136F2GX0  22. Februar
                                                                    2012                                  2005
      USD 27,591,000      FINS      5,500%    13. August        3136F37A8  22. Februar
                                                                    2014                                  2005
      USD 50,000,000      MTN        5,770%    18. August        3136F57M7  22. Februar
                                                                    2017                                  2005
      USD 85,000,000      MTN        5,850%    13. August        3136F34A1  22. Februar
                                                                    2018                                  2005
      USD 90,000,000      MTNR      5,250%    30. Januar        3136F4T46  22. Februar
                                                                    2019                                  2005
      USD 20,000,000      MTN        6,100%    26. September  3136F4JS4  22. Februar
                                                                    2023                                  2005@@end@@

Die Fannie Mae ist ein an der New Yorker Wertpapierbörse notiertes Unternehmen und die grösste Nichtbanken-Finanzdienstleistungsgesellschaft der Welt. Sie wird gemäss einer Gründungsurkunde der US-Bundesregierung geführt und ist die grösste Finanzierungsquelle der USA für private Hypotheken. Durch ihr "American Dream Commitment" hat sich die Fannie Mae dazu verpflichtet, den Zugang zu Wohnungseigentum für Millionen von Erstkäufern zu erleichtern, das Wohnungseigentum unter Minderheiten auf 55 %zu steigern, Wohnungseigentum und Mietwohnungen für Millionen von Menschen zum Erfolg werden zu lassen, die in Gefahr sind, ihr Heim zu verlieren, und das Angebot an preiswerten Wohnungen dort zu erweitern, wo es am meisten gebraucht wird. Seit 1968 hat die Fannie Mae 63 Mio. Familien 6,3 Billiarden USD an Hypothekenfinanzierung zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen über die Fannie Mae erhalten Sie im Internet unter http://www.fanniemae.com.

Sprachgebrauch: Der Board of Directors von Fannie Mae hat genehmigt, dass das Unternehmen unter dem Namen "Fannie Mae" betrieben wird, und seine Aktien sind jetzt an der NYSE unter "FNM" notiert. Um Klarheit herzustellen und Verwirrung zu vermeiden, werden neue Organisationen gebeten, das Unternehmen ausschliesslich als "Fannie Mae" zu bezeichnen.

Jason Lobo bei Fannie Mae, +1-202-752-1692 / "News On-Call" der
Gesellschaft:  http://www.prnewswire.com/comp/305450.html