Ablösung durch die Fannie Mae

Washington, November 26 (ots/PRNewswire) - Die Fannie Mae (NYSE: FNM) löst die angegebene Kapitalsumme der folgenden Wertpapieremissionen am unten angegebenen Ablösungstermin zu einem Ablösungspreis ab, der 100 Prozent der abgelösten Kapitalsumme zzgl. von darauf bis zum Tag der Ablösung aufgelaufenen Zinsen entspricht:

@@start.t1@@      Alle Beträge in US-Dollar
        Kapital-    Wertpapier-  Zins-    Fälligkeits-      CUSIP         Ablösungs-
        summe              art          satz        termin                                 termin
      150.000.000      MTN         2,950%    6. Dezember    3136F2VV7      6. Dezember
                                                              2005                                    2004
        25.000.000      MTN         4,950%    6. Juni          3136F1T75      6. Dezember
                                                              2007                                    2004
        40.000.000      MTN         4,000%    8. Juni          3136F5K75      8. Dezember
                                                              2006                                      2004
        25.000.000      MTN         4,500%    8. Juni          3136F5F22      8. Dezember
                                                              2007                                      2004
      100.000.000      MTN         3,970%    8. Dezember    3136F4XX7      8. Dezember
                                                              2008                                      2004
        25.000.000      MTN         4,000%    8. Juni          3136F4XH2      8. Dezember
                                                              2009                                      2004
        25.000.000      URET        4,050%    8. Juni          3136F5D32      8. Dezember
                                                              2009                                      2004
      100.000.000      MTN         3,970%    9. Dezember    3136F4XW9      9. Dezember
                                                              2008                                      2004@@end@@

Die Fannie Mae ist ein an der New Yorker Wertpapierbörse notiertes Unternehmen und die grösste Nichtbanken-Finanzdienstleistungsgesellschaft der Welt. Sie wird gemäss einer Gründungsurkunde der US-Bundesregierung geführt und ist die grösste Finanzierungsquelle der USA für private Hypotheken. Die Fannie Mae hat sich dazu verpflichtet, die "Wohnungseigentümer-Lücke" in den USA durch ein "American Dream Commitment" zu verkleinern und Millionen von Menschen den erstmaligen Erwerb eines Eigenheims zu ermöglichen. Des Weiteren will Fannie Mae dabei helfen, die Minority-Homeownership-Rate auf 55 Prozent anzuheben, und Millionen von Familien, die vom möglichen Verlust ihres gemieteten oder Eigenheims betroffen sind, zum Erfolg verhelfen. Ausserdem setzt sich Fannie Mae dafür ein, in den Gebieten erschwingliche Unterkünfte anzubieten, in denen sie am meisten benötigt werden. Seit 1968 hat die Fannie Mae 63 Mio. Familien USD 6,3 Billiarden an Hypothekenfinanzierung zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen über die Fannie Mae erhalten Sie im Internet unter http://www.fanniemae.com.

Wortgebrauch: Der Board of Directors von Fannie Mae hat genehmigt, dass das Unternehmen unter dem Namen "Fannie Mae" betrieben wird, und seine Aktien sind jetzt an der NYSE unter "FNM" notiert. Um Klarheit herzustellen und Verwirrung zu vermeiden, werden neue Organisationen gebeten, das Unternehmen ausschliesslich als "Fannie Mae" zu bezeichnen.

Jason Lobo von Fannie Mae, +1-202-752-1692; Company News On-Call: