Keine Story von Swissflirt.ch mehr verpassen.

Swissflirt.ch

Swissflirt.ch neu auch für mobile Endgeräte optimiert (BILD)

Zürich (ots)

Swissflirt (www.swissflirt.ch), die grosse Schweizer Dating-Plattform, wartet mit einem komplett überarbeiteten Design auf, welches auch für mobile Endgeräte optimiert ist.

Immer mehr Mitglieder nutzen die Plattform mit Smartphones und Tablets. Das Bedürfnis auch unterwegs zu flirten und die knappe Freizeit optimal zu nützen, ist in den letzten Jahren massiv gestiegen. Aus diesem Grund ist Swissflirt zusätzlich für mobile Endgeräte optimiert. Dazu wird die sogenannte "Responsive Design"-Technologie eingesetzt. Diese gewährleistet eine optimale Darstellung und den Zugriff auf alle Funktionalitäten mit jedem beliebigen Gerät. Swissflirt ist die erste grosse Dating-Plattform in der Schweiz, welche sich den Benutzern "responsive" präsentiert.

Swissflirt geht bewusst zurück zu ihren Wurzeln. Ganz nach dem Motto "einfach, ehrlich, transparent" konzentriert sich Swissflirt wieder auf ihre Kern-Funktionalitäten: Frauen und Männer können kostenlos ein eigenes Profil mit Bildern und Kontaktanzeigen erstellen. Neu ist eine kostenlose Kontaktmöglichkeit mit dem Versenden von Flirtgrüssen möglich.

Eine kostenpflichtige Kontaktaufnahme erfolgt weiterhin über das interne Nachrichtensystem. Dieses bietet hundertprozentige Anonymität und vollumfänglichen Schutz vor Datenmissbrauch.

In der Preispolitik setzt Swissflirt auf eine offene und ehrliche Kommunikation. Es gibt keine versteckten Kosten und die Mitgliedschaft wird nicht automatisch verlängert. Eine Premium-Mitgliedschaft ist bereits ab CHF 29.90 erhältlich.

Der Berner Open Source Dienstleister Puzzle ITC (www.puzzle.ch) realisiert die technische Umsetzung.

Für User Experience und Design ist We Are Cube.³ (www.wearecube.ch) verantwortlich.

Über Swissflirt

Die Schweizer Dating-Plattform steht für Seriosität und Kontinuität. Über 500'000 Benutzer haben das System bisher genutzt. Unzählige Personen haben dabei wertvolle Freundschaften geknüpft oder sogar ihren Partner fürs Leben gefunden. Betrieben wird die Plattform seit dem 1. Januar 2012 von mediazimmer.com GmbH mit Sitz in Zürich. Swissflirt wurde 1998 von der Puzzle ITC GmbH gegründet und ist eine der ältesten Dating-Plattformen auf dem Schweizer Markt.

Kontakt:

Marcel Groner