Alle Storys
Folgen
Keine Story von IP NetTech AG mehr verpassen.

IP NetTech AG

IP NetTech AG lanciert click2call™ - Konvertieren Sie Ihre Web-Leads zu erfolgreichen Geschäftsabschlüssen durch kostenlose und persönliche Kommunikation mit Ihren Kunden und Geschäftspartnern.

Tägerwilen, Schweiz (ots)

IP NetTech AG gibt die Markteinführung
von click2call™ bekannt. Umfangreiche Untersuchungen in verschiedenen
Ländern haben gezeigt, dass immer noch bis zu 80% aller begonnen
Online Transaktionen aus den verschiedensten Gründen abgebrochen
werden. Eine Ursache hierfür ist heute die einseitige
Kommunikationsform im Online B2C und B2B Geschäftsverkehr. Online
Stores folgen dem Modell des "Selbstbedienungsladens", das nicht
ermöglicht, interaktiv Rückfragen zu stellen, um zusätzliche
Informationen zu angebotenen Produkten einzuholen.
click2call™ dagegen, nimmt Online-Transaktionen ihre Anonymität
und ermöglicht die fernmündliche Interaktion zwischen Kunden und
Kundenberater. click2call™ schlägt somit die Brücke an den kritischen
Punkten während eines Online-Transaktionsvorgangs zu den offline-
Verkaufskanälen.
Online Besucher haben die Möglichkeit einen HTML Button zu
drücken, der in einer Webseite, einem Online Store, einem Portal,
einem Email, einem Werbebanner, einer Suchmaschine oder einem Online
Datenverzeichnis eingebettet sein kann, um direkt mit einem Berater
aus dem Kundenzentrum zu sprechen. Dieser Service erfordert keine
zusätzlichen Investitionen in Call Center Hardware oder Software.
click2call™ Gespräche sind absolut gebührenfrei und werden wie
gewöhnliche Anrufe ähnlich den Gratisnummern (800) geführt. Die
gesamte Kommunikation ist IP-basiert (VoIP).
Ein besonderes und einzigartiges Ausstattungsmekmal von
click2call™ ist die Möglichkeit des Application Sharing
(click2share). Es versetzt den Kundenberater in die Lage, die vom
Kunden ausgewählten Webseiten mitzubetrachten und diesen während der
kritischen Momente des Verkaufsvorganges erfolgreich begleiten zu
können.
Durch eine strategisch richtige Platzierung des click2call™
Buttons in einem Online Store wird click2call™ zum Helfer, einen
Verkauf erfolgreich abzuschliessen.
Wie funktioniert click2call™
Diese neue Technologie nutzt das sogenannte Internet Protocol,
auch IP-Telefonie genannt, das den paketweisen Sprachverkehr über das
Internet führt. Das Lösungskonzept beinhaltet eine Tunnelkomponente,
die die Sprachpakete durch Firewalls leitet.
Nutzen von click2call™:
Reduktion von Besuchsabbrüchen auf Webseiten: Eine Studie der Meta
Group bestätigt das Potential, durch eine Live-Schaltung des
Kundenservices, die Abbruchrate bei Online Warenkörben um 10% bis 45%
zu senken, wenn der Kundenberater in die Lage versetzt wird, direkt
auf Fragen des Kunden zu reagieren.
Mehr Verkaufsgespräche und höherer Umsatz pro Transaktion: In
einer vom Wall Street Journal veröffentlichten Studie hat Harris
Interactive ermitteln können, dass Kunden bereit sind zwischen 10%
und 50% mehr für ihre Web- Einkäufe auszugeben, wenn sie während des
Kaufvorganges Hilfe gesucht und erhalten haben.
Verbesserte/Angenehme Online Erfahrungen führen zu einer
gesteigerten Zufriedenheit und Loyalität des Kunden: Eine Studie der
Firma McKinsey belegt eindrücklich, dass eine Steigerung der
Stammkundschaft um 10% zu einer direkten Umsatzsteigerung von 9.5%
führt. Als weiteres Ergebnis der selben Untersuchung wurde ermittelt,
dass lediglich 1.3% der Online Einkäufer zu Stammkunden werden.
Dieser statistische Wert belegt in besonderer Weise, wie
gegensätzlich sich Online B2B und B2C zu den traditionellen
Geschäftsformen verhält.
Über IP NetTech AG
IP NetTech ist ein Anbieter innovativer IP Kommunikations- und
Kollaborationslösungen, der es sich zum Ziel gesetzt hat, Unternehmen
bei der Verbesserung ihrer Kommunikationsprozesse zu unterstützen und
dadurch die Effizienz ihrer Mitarbeiter zu erhöhen. Das Führungsteam
von IP NetTech vereint über 80 Jahre einschlägiger Erfahrung und hat
sich immer wieder durch die Entwicklung einzigartiger und
marktführender Produkte und Dienstleistungen ausgezeichnet. Der
Firmensitz von IP NetTech befindet sich im High Tech Center in
Tägerwilen, Schweiz - eine strategisch ideale Lage im Herzen Europas.
Weitere Informationen finden Sie auf www.ipnettech.com. Eine
umfassende Pressedokumentation ist auf Ihre Anfrage erhältlich über: pr@ipnettech.com

Kontakt:

Chris Schuler
IP NetTech AG
Tel. +41/71/667'06'10
E-Mail: pr@ipnettech.com