Alle Storys
Folgen
Keine Story von Schweizer Illustrierte mehr verpassen.

Schweizer Illustrierte

Schweizer Illustrierte: Christoph Blocher, der "Fuchs im Hühnerstall"

Zürich (ots)

Ausgabe vom Montag, 4. Oktober 2004
Christoph Blocher, der "Fuchs im Hühnerstall".
Wer füllt die Lücke, die Bundesrat Christoph Blocher als
Oppositions-Politiker in der SVP hinterlassen hat? "Niemand kann ihn
eins zu eins ersetzen - denn er ist eine politische
Ausnahmeerscheinung", sagt Ueli Maurer in einem Interview mit der
"Schweizer Illustrierten". Der SVP-Präsident vermisst Blocher als
Analyst und Taktiker - aber auch als geselligen Kollegen. "Er ist
nicht der Teufel, für den man ihn oft hin stellt." Obwohl Blocher im
Bundesrat oft alleine gegen alle kämpfe, bewirke er etwas. "Es ist,
als wenn der Fuchs im Hühnerstall wäre. Alle sind aufmerksamer", sagt
Maurer. Auch ohne Blocher reitet die SVP weiter auf der Erfolgswelle
- wie bei den beiden Einbürgerungsvorlagen. Maurer sagt, seine Partei
sei zu spät mit ihrer Kampagne gestartet: "Erst am Schluss, als das
Fernsehen mit den Raser-Berichten nachgeholfen hat, kehrte die Meinug
im Volk." Den Abstimmungserfolg sieht der Parteichef jedoch nicht als
Belohnung für die Schläge, die er von allen Seiten einstecken muss.
"Je mehr ich Uegeschlagen› werde, desto mehr spüre ich, dass ich den
wunden Punkt getroffen habe - und wir auf dem richtigen Kurs sind."
Miss Schweiz Fiona Hefti zeigt in der SI ihr Zuhause
Miss Schweiz Fiona Hefti zeigt in der neuesten Ausgabe der
"Schweizer Illustrierten" ihr Zimmer zu Hause bei ihren Eltern in
Zürich. "Oft bin ich aber nicht hier", gesteht sie. "Meistens schlafe
ich bei meinem Freund Rudi. Er wohnt ein paar Häuser weiter." Gefunkt
habe es zwischen dem Ökonomen Rudi Bindella und der angehenden
Primarlehrerin zwischen Wundpflastern und Insektenspray - in der
Drogerie. Fiona Hefti ist überzeugt, dass ihre Beziehung das
Miss-Schweiz-Jahr überstehen wird. "Wir haben schon viel miteinander
durchgemacht", erklärt sie. Der erfolgreiche Start in ihre
Amtsperiode freut sie, aber Fiona ist auch vorsichtig: "Ich habe
Angst, dass der Boom ins Gegenteil umschlägt und ich von der Presse
fallen gelassen werde."

Kontakt:

Edi Estermann
SI-Nachrichtenchef
Tel. +41/1/259'63'49

Weitere Storys: Schweizer Illustrierte
Weitere Storys: Schweizer Illustrierte
  • 26.07.2004 – 11:00

    Die "100 wichtigsten Schweizer 2004" in der Schweizer Illustrierten

    Zürich (ots) - Die Schweizer Illustrierte kürt in ihrer 1.-August-Sondernummer die "100 wichtigsten Schweizer 2004". Eine hochkarätige Jury nominierte Persönlichkeiten, die in den letzten 12 Monaten Aussergewöhnliches geleistet haben. Die SI lud sie in ihr Fotostudio. Entstanden sind aussergewöhnliche Bilder von aussergewöhnlichen Menschen. Zu den 100 ...

  • 28.06.2004 – 12:00

    Schweizer Illustrierte - Exklusiv: Dr. Beat Richner baut sein Spital!

    Zürich (ots) - Der Entscheid ist gefallen: Dr. Beat Richner kann dank der Hilfe zahlloser Spender in Phnom Penh ein neues Kinderspital bauen. Grundsteinlegung ist am 1. August. "Eine Hommage an die Tausenden von Schweizer Spendern", sagt Richner in einem Exklusiv-Interview mit der "Schweizer Illustrierten". 8,8 Millionen Franken sind bis heute zusammen gekommen. 20 Millionen sind insgesamt nötig für den Bau. ...

  • 14.06.2004 – 11:00

    Schweizer Illustrierte: Nati-Star Murat Yakin zeigt sein Traumhaus

    Zürich (ots) - An der EM in Portugal spielt er für die Nati. In der Schweiz hat er jetzt ein Traumhaus: Star-Verteidiger Murat Yakin, 29, zeigt in der neuesten Ausgabe der «Schweizer Illustrierte» zum ersten Mal sein 400 Quadratmeter grosses Haus. «Wand für Wand davon habe ich mir selber erspielt», sagt «Muri». Freundin Anja Müller, 22, ist für die Einrichtung des Achtzimmeranwesens zuständig. «Mein Schatz ...