Alle Storys
Folgen
Keine Story von Hapag-Lloyd Kreuzfahrten GmbH mehr verpassen.

Hapag-Lloyd Kreuzfahrten GmbH

Hapag-Lloyd Kreuzfahrten: Auftakt des Jubiläumsjahres "125 Jahre Kreuzfahrten"

Hamburg (ots)

- 2016: 125. Jubiläumsjahr 
- Erste Kreuzfahrt startete am 22. Januar 1891 
- Albert Ballin als Erfinder der Kreuzfahrt

2016 ist ein besonderes Jahr für Hapag-Lloyd Kreuzfahrten: Die beliebte Reiseform "Kreuzfahrt" feiert ihr 125. Jubiläum. Albert Ballin initiierte im Januar 1891 mit der "Augusta Victoria" die erste Vergnügungsreise auf See und setzte damit den Grundstein für eine heute sehr bedeutende Branche. Das Hamburger Unternehmen startet in ein spannendes Jahr im Zeichen des Jubiläums "125 Jahre Kreuzfahrten".

Die erste Kreuzfahrt entstand Ende des 19. Jahrhunderts aus einer ganz pragmatischen Idee heraus: Im Winter lag die "Augusta Victoria", das Flaggschiff der Hapag, ungenutzt auf Reede. Der Visionär und spätere Generaldirektor der Reederei, Albert Ballin, schlug vor, das Schiff während dieser Zeit auf eine Vergnügungsreise ins Mittelmeer zu schicken. Am 22. Januar 1891 startete die "Augusta Victoria" von Cuxhaven aus mit 174 Gästen aus Deutschland, England und Amerika und einer 245-Mann starken Crew zu einer zweimonatigen Reise, die ein voller Erfolg wurde. Aktuell gehört die Kreuzfahrtbranche zu einem der am stärksten wachsenden Segmente der Tourismusindustrie.

"Wir freuen uns sehr, in diesem Jahr das bedeutende Jubiläum "125 Jahre Kreuzfahrten" zu feiern und blicken mit Stolz auf unsere langjährige Unternehmenshistorie zurück", so Karl J. Pojer, Vorsitzender der Geschäftsführung. "Albert Ballin hatte damals eine visionäre Idee. Es war immer unser Ziel, diese Vision zu perfektionieren. Heute gilt Hapag-Lloyd Kreuzfahrten als führender Anbieter im Luxus- und Expeditionssegment auf dem deutschsprachigen Markt. Wir fühlen uns auch heute noch bei der Gestaltung unserer Reisen diesem Innovations- und Entdeckergeist verpflichtet und begeben uns immer wieder auf neue Wege. In diesem Jahr werden wir uns intensiv an unsere Wurzeln erinnern und dieses schöne Jubiläum mit vielen neuen Ideen feiern."

Informationen zu Hapag-Lloyd Kreuzfahrten unter 
www.hl-kreuzfahrten.de - Aktuelle Pressemeldungen sowie Bildmaterial 
unter www.hl-kreuzfahrten.de/presse - PASSAGEN.tv unter 
http://www.hl-kreuzfahrten.de/passagentv/ - PASSAGEN Blog unter 
www.hl-kreuzfahrten.de/blog

Kontakt:

Negar Etminan, Leiterin Unternehmenskommunikation, Hapag-Lloyd
Kreuzfahrten, Tel: +49 (0)40 307030-391, E-Mail:
presse@hl-kreuzfahrten.de

Weitere Storys: Hapag-Lloyd Kreuzfahrten GmbH
Weitere Storys: Hapag-Lloyd Kreuzfahrten GmbH
  • 10.12.2015 – 09:33

    Mit Privatjet ALBERT BALLIN zu den magischen Orten Israels und Äthiopiens

    Hamburg (ots) - - Höhepunkte der Reise: ein Helikopterflug über die Wüste Negev, die Felsenkirchen von Lalibela, eine Nacht am Tanasee und die Königsstädte Aksum und Gondar - Reisezeitpunkt: 18.10.-25.10.2016 (8 Tage) Geschichtsträchtige Orte erleben die Gäste im Rahmen der Privatjetreise nach Israel und Äthiopien im Oktober 2016. Ob Jerusalem, das Zentrum ...

  • 07.12.2015 – 10:11

    Weihnachten und Silvester: Festtage auf hoher See

    Hamburg (ots) - - Weihnachtsgala und Silvesterparty an Bord der Hapag-Lloyd Kreuzfahrten Flotte - Exotische Feiertage mit MS EUROPA und MS EUROPA 2 in Asien und Südafrika - Weiße Weihnachten in der Antarktis mit MS BREMEN und MS HANSEATIC Weihnachten und Silvester Deluxe auf einem Kreuzfahrtschiff: Während sich die Expeditionsschiffe MS BREMEN und MS HANSEATIC wie jedes Jahr über Weihnachten und Silvester in der ...