Reisen 2013/2014 mit MS COLUMBUS 2: kombinierbare Routen und maßgeschneiderte Landarrangements

- Mehr als 20 Themenreisen
   - Zwei Schnupperreisen in Nord- und Ostsee
   - Neu ab 2013: Reise-Concierge arrangiert maßgeschneiderte
     Landprogramme
   - Nebenkosten im Blick: COLUMBUS-Komplett-Paket

Zwei Schnupperkreuzfahrten, zwei Weltreise-Formate sowie vielfältige Reisen durch Mittelmeer, Schwarzes Meer und Nordland stehen auf dem Routenplan 2013 der COLUMBUS 2. Es bietet dazu mehr als 20 Themenreisen für Familien und Golfer. Für noch individuellere Erlebnisse mit maßgeschneiderten Landarrangements sorgt ab der nächsten Saison neu der Reise-Concierge. Den Überblick über die Urlaubskasse bewahren Gäste mit dem COLUMBUS-Komplett-Paket. Das kleine Schiff, ausgelegt für nur maximal 698 Passagiere, sticht ab April 2012 erstmals für Hapag-Lloyd Kreuzfahrten in See.

Routenhighlights und individuelle Landprogramme

Ende Oktober 2012 startet die COLUMBUS 2 zu ihrer ersten "Großen Weltreise". In 172 Tagen führt sie ab/bis Monte-Carlo in mehr als 45 Länder und Inselstaaten. Die kürzere 117tägige Variante beginnt in La Guaira/Venezuela im Dezember 2012. Reiseerlebnisse, die sich dem Urlaubsrahmen anpassen, bietet die COLUMBUS 2 im Frühjahr und Herbst 2013: die Kombinationsreisen entlang der Küsten von Mittelmeer und Westeuropa können von einer bis zu drei Wochen verlängert werden. Von Juni bis August 2013 kreuzt die COLUMBUS 2 darüber hinaus in Nordland und Ostsee, darunter die immer beliebten Kurzreisen: Auf zwei dreitägigen Routen geht es nach Kopenhagen und Sylt. Die Winterreisen führen erstmals über den Senegal und Namibia nach Südafrika sowie weiter nach Südamerika, dem Ziel der Weihnachtsreise 2013.

Die Möglichkeit, maßgeschneiderte Landarrangements nach eigenen Wünschen zur Kreuzfahrt dazu zu buchen, bietet der Reise-Concierge. Durch verlängerte Hotelaufenthalte und individuelle Rundreisen oder geführte Touren vor, während oder nach der Reise wird die Kreuzfahrt so zum noch persönlicheren Reiseerlebnis.

Themenreisen für Familien und Golfer

Dank seiner familiären Atmosphäre an Bord ist die COLUMBUS 2 das ideale Einsteigerschiff und bietet auch für Familien die passende Umgebung: Auf insgesamt elf Familienreisen reisen Kinder bis einschließlich 15 Jahre kostenlos in der Kabine der (Groß-)Eltern und erleben die erste schwimmende "Steiff"-Welt im neuen Kids- und Teensclub. Dazu sorgen Kinder- und Familienausflüge für Unterhaltung.

Auf zehn Golf & Cruise-Reisen erleben Golfer die schönsten Greens zwischen Nordland und Südafrika. An Bord stehen Golfabschlag mit Videoanalyse und Putting Green fürs Training mit einem Golf-Pro der PGA zur Verfügung.

COLUMBUS-Komplett-Paket: Inklusivleistungen an Bord und an Land Auf allen Routen bietet das COLUMBUS-Komplett-Paket, das zur jeweiligen Reise dazu gebucht werden kann, Planungssicherheit für die Reisekasse. Es beinhaltet Tisch- und Bargetränke sowie ein Guthaben für frei wählbare Landausflüge. Es ist damit das einzige Inklusiv-Paket, das Leistungen an Bord UND an Land bei maximaler Individualität umfasst.

Reisebeispiele

Weltreise ab/bis Monte-Carlo, u.a. mit New York, Weihnachten in der Karibik, Tagespassage Panama- und Suezkanal, Australien, Mikronesien, Vietnam, Malaysia, Indien, Jordanien, 27.10.2012 - 18.4.2013, 172 Tage, ab 20.333 Euro p.P. (innen) und 30.614 Euro p.P. (außen), inkl. Flügen

Schnupperreise Kopenhagen, von Kiel nach Hamburg, 28.6. - 1.7. 2013, 3 Tage, ab 390 Euro p.P. (innen) und 590 Euro p.p. (außen)

Familienreise Ostsee von Kiel nach Kiel über Kopenhagen, Riga, Tallinn, St. Petersburg, Helsinki, Stockholm und Danzig, 9.-21.7. 2013, 12 Tage, ab 2.320 Euro p.P. (innen) und 3.220 Euro p.P (außen), Kinder bis 15 Jahre reisen kostenlos, Familienausflüge extra

Golfreise Südafrika ab/bis Kapstadt, über Mosselbaai, Durban, Maputo, Beira, Richard's Bay, Port Elizabeth, 20.11.- 9.12. 2013, 19 Tage, ab 4.490 Euro p.P. (innen) und 5.790 Euro p.P. (außen) inkl. Flügen, Golfpaket ab 890 Euro p.P.

Informationen zu Hapag-Lloyd Kreuzfahrten unter www.hlkf.de - Aktuelle Pressemeldungen sowie Bildmaterial unter www.hlkf.de/presse - Neu: PASSAGEN.tv unter www.hlkf.de/passagentv

Negar Etminan, Leiterin Unternehmenskommunikation Hapag-Lloyd Kreuzfahrten, Tel: +49 (0)40 3001-4629, E-Mail: presse@hlkf.de

• 01.03.2012 – 14:32

Beginn des nächsten Bauabschnitts: MS EUROPA 2 auf Kiel gelegt