Platz 1: Sanitas punktet erneut bei comparis.ch-Umfrage zur Kundenzufriedenheit

Einfach, innovativ, partnerschaftlich - Sanitas lebt ihre Werte nicht nur auf dem Papier. Das zeigt die neuste Befragung zur Kundenzufriedenheit: Sanitas glänzt bei der diesjährigen Umfrage von comparis.ch mit der Bestnote 5.2 und erreicht damit Platz 1.

Gemeinsam mit dem Marktforschungsinstitut Intervista befragte das Online-Vergleichsportal comparis.ch auch in diesem Jahr mehr als 3400 Personen aus der ganzen Schweiz zur Zufriedenheit mit ihrer Krankenversicherung. Dabei erhielt Sanitas von den Befragten die Bestnote 5.2 und belegt damit den 1. Platz.

Diese Top-Platzierung reiht sich nahtlos in die Serie der Podestplätze, die Sanitas über die letzten Jahre bei Umfragen zur Kundenzufriedenheit bereits kontinuierlich belegen konnte. Gleichzeitig erhält Sanitas damit erneut eine schöne Bestätigung für ihr Engagement als Gesundheitspartnerin: Für Versicherungslösungen, die den Bedürfnissen ihrer Kundinnen und Kunden entsprechen, überzeugende Services rund um die Gesundheit und innovative, digitale Lösungen.

Die Gesamtnote 5.2 ergibt sich aus den folgenden fünf Bewertungen:

1. Preis/Leistung: 5.1
  2. Leistungen: Qualität und Service: 5.2
  3. Information, Kommunikation und Transparenz: 5.2
  4. Convenience der Touchpoints und Kontakte: 5.2
  5. Gesamtzufriedenheit: 5.2

Ergebnisse der Umfrage von comparis.ch: https://www.comparis.ch/krankenkassen/umfrage/hitlist

Über Sanitas

Die Sanitas Gruppe ( www.sanitas.com) betreibt sowohl das Grundversicherungs- (Sanitas Grundversicherungen AG) als auch das Zusatzversicherungsgeschäft (Sanitas Privatversicherungen AG). Dabei gehört Sanitas mit über 800'000 Versicherten und einem Prämienvolumen von über drei Milliarden Franken zu den grössten Schweizer Krankenversicherern.

Pressekontakt:

Sanitas Krankenversicherung, Claudia Sebald, Leiterin Unternehmenskommunikation, Telefon 044 298 63 59, medien@sanitas.com