Alle Storys
Folgen
Keine Meldung von Sanitas Krankenversicherung mehr verpassen.

23.04.2018 – 10:00

Sanitas Krankenversicherung

Rücktritt aus dem Verwaltungsrat der Sanitas Beteiligungen AG

Zürich (ots)

Dr. Ivo Furrer hat dem Verwaltungsrat der Sanitas Beteiligungen AG seinen Rücktritt als Verwaltungs- und Stiftungsrat auf Ende Mai 2018 bekanntgegeben. Mitentscheidend für seine Demission ist der persönliche Wunsch von Ivo Furrer, eine inhaltliche und zeitliche Optimierung seiner VR- und Pro Bono-Mandate vorzunehmen.

Seit 2012 ist Ivo Furrer Mitglied des Verwaltungsrats der Sanitas Beteiligungen AG (Holding). Er hat seine fundierten Erfahrungen aus dem Versicherungsbereich und dem Management eingebracht und die erfolgreiche Entwicklung von Sanitas massgeblich mitgeprägt. Ivo Furrer will sich weiteren Herausforderungen widmen, etwa im Bereich der Digitalisierung oder andern, neuen Geschäftsfeldern. Er wird an der Verwaltungsratssitzung vom 24. Mai 2018 verabschiedet.

Der Verwaltungsrat und die Geschäftsleitung von Sanitas danken Ivo Furrer für seine engagierte und professionelle Mitarbeit und wünschen ihm alles Gute.

Die Regelung der Nachfolge wird vom Verwaltungsrat umgehend an die Hand genommen.

Für weitere Informationen:

Sanitas Krankenversicherung,
Christian Kuhn, Mediensprecher,
Telefon 044 298 62 78,
Mobile 076 381 27 87,
medien@sanitas.com