Alle Storys
Folgen
Keine Story von Sanitas Krankenversicherung mehr verpassen.

Sanitas Krankenversicherung

Bester Service bei Sanitas Krankenversicherung

Zürich (ots)

Sanitas ist unter allen Schweizer Krankenversicherern die Nummer 1 betreffend Kundenzufriedenheit. Dies ist das Ergebnis der heute vom K-Tipp veröffentlichten, repräsentativen Befragung.

75 Prozent der Sanitas Kundinnen und Kunden sind mit dem Service ihrer Krankenversicherung sehr zufrieden. Damit steht Sanitas zuvorderst in der Rangliste. Gegenüber 2015 konnte sie die Zufriedenheit nochmals um 5 Prozent steigern. Der Schweizer Durchschnitt liegt bei 57 Prozent. Die Kundinnen und Kunden wurden gefragt, wie sie mit dem Service ihrer Krankenversicherung zufrieden seien.

Platz 1 für Sanitas

Sanitas steht zum ersten Mal auf Platz 1, 2015 resultierte noch der zweite Platz. Dieser Spitzenplatz freut Sanitas sehr, steht doch die Kundenzufriedenheit an oberster Stelle. Mit dieser Auszeichnung werden die Anstrengungen belohnt und es wird unterstrichen, dass Sanitas auf dem richtigen Weg ist. 2016 belegt Sanitas bereits Spitzenplätze bei Umfragen von comparis.ch, bonus.ch sowie moneyland.ch.

Umfrage

Die repräsentative Umfrage wurde durch das Link-Insititut im Auftrag des K-Tipp durchgeführt. Weiterführende Informationen sind unter www.ktipp.ch erhältlich.

Über Sanitas

Die Sanitas Gruppe (www.sanitas.com) betreibt mit ihren fünf operativen Aktiengesellschaften sowohl das Grundversicherungs- (Sanitas, Wincare und Compact) als auch Zusatzversicherungsgeschäft (Sanitas und Wincare). Dabei gehört Sanitas mit gut 800'000 Versicherten und einem Prämienvolumen von 2,5 Milliarden Franken zu den grössten Schweizer Krankenversicherern.

Für weitere Informationen:

Sanitas Krankenversicherung, Claudia Jenni, Mediensprecherin, Tel.
044 298 63 02, Mobile 079 438 74 94, medien@sanitas.com

Weitere Storys: Sanitas Krankenversicherung
Weitere Storys: Sanitas Krankenversicherung
  • 16.09.2016 – 13:00

    Platz 1 für Sanitas bei den Spitalversicherungen

    Zürich (ots) - Gleich dreimal steht die Sanitas Krankenversicherung beim Vergleich der Spitalversicherungen von moneyland.ch auf Platz 1. Damit bleibt der Krankenversicherer auf Kurs, nachdem er dieses Jahr bereits bei anderen online Umfragen Topresultate erzielt hat. 47 Spitalversicherungen wurden von moneyland.ch in den Vergleich einbezogen. Sanitas steht dabei mit den Produkten Hospital Top Liberty (private ...

  • 07.09.2016 – 08:00

    Förderpreis im Jugendbreitensport / Sanitas Challenge-Preis 2016: Wer gewinnt die Publikumsstimme?

    Zürich (ots) - Der Startschuss zum Publikumsvoting ist erfolgt. Bis zum 7. Oktober buhlen die acht regionalen Sieger mit eigenen Portraitfilmen um die Gunst des Publikums. Dem Sieger winken 1000 Franken zur Weiterentwicklung seines Projekts. Ab sofort können sich Interessierte und Fans dank acht Filmportraits ein genaueres Bild zu den regionalen Siegern machen und ...

  • 29.08.2016 – 11:00

    Sanitas stärkt Position als digitaler Krankenversicherer

    Zürich (ots) - Ganz nach dem Motto: «sei gesund, werde gesund und bleibe gesund» baut Sanitas mit der Active App ihre führende Rolle als digitaler Krankenversicherer aus. Die Active App ist dabei mehr als ein Schrittzähler. Sie ist ein weiterer Schritt in der Digitalisierung des Krankenversicherers hin zu einem ganzheitlichen Gesundheitsmanagement. Die Active App ergänzt bestehende Programme im Bereich der ...