Swyx Solutions GmbH

Günstiger Einstieg in die IP-Telefonie

Dortmund (ots) - Der IP-Telefonanlagen-Hersteller Swyx aus Dortmund erweitert seine Produktpalette um zwei weitere IP-Telefone und bietet Unternehmen damit einen preisgünstigen Einstieg in die IP-Telefonie.

Neben SwyxPhone L420 als leistungsfähiges Allround-Telefon für das Büro, ist das SwyxPhone L400 das langerwartete, preiswerte Telefon für den Netzwerkanschluss. Nach oben wird die Swyx-Produktpalette durch das SwyxPhone L440 mit grossem Display und integriertem 2-Port Switch abgerundet. Allen Telefonen gemeinsam ist neben der ausgezeichneten Sprachqualität die Unterstützung von Power-over-LAN und die Unterstützung aller Leistungsmerkmale der Swyx-Telefonanlage.

Die neuen IP-Telefone sind ab April zu einem empfohlenen Endkundenpreis ab 149,- Euro über den autorisierten Swyx-Fachhandel erhältlich.

Weitere Informationen: www.swyx.com     Swyx auf der CeBIT 2004: Halle 13, Stand C76     Bildmaterial zu dieser Pressemitteilung: www.swyx.de/presse

Kurzprofil Swyx Solutions GmbH:

Das im April 1999 gegründete Unternehmen Swyx mit über 35 Mitarbeitern und Sitz in Dortmund, entwickelt softwarebasierte IP-Telefonanlagen. SwyxWare ist eine Software-Telefonanlage für Microsoft Windows Server, die es ermöglicht, das PC-Netz eines Unternehmens für die Telefonie zu nutzen und so die klassische Telefonanlage zu ersetzen oder zu erweitern.

SwyxWare bietet neben dem Feature-Set klassischer Telefonanlagen auch "Highend-Funktionen" die erst durch das Zusammenwachsen von Sprache und Daten in einem Netzwerk (Sprach-/Daten-Konvergenz) ermöglicht werden. Herausragende Funktionen von SwyxWare sind Voicemail, Microsoft Outlook Integration, intelligentes Call Management, Interactive Voice Response (IVR), Konferenz-Server, Standortkopplung via IP-Link und Fax-Integration.

In das Swyx-Partnerkonzept sind mehr als 500 Unternehmen im In- und Ausland eingebunden sind. Swyx-Produkte werden ausschliesslich über den autorisierten Netzwerk- und TK-Fachhandel vertrieben. Der Vertrieb von SwyxWare als vollständige TK-Lösung für Unternehmen umfasst auch die erforderlichen Endgeräte für die PC- bzw. IP-Telefonie, wie Hand-/ Headsets und Tischtelefone.

ots Originaltext: Swyx Solutions GmbH

Pressekontakt: