S&T Dienstleistungen nun auch für Kunden in Österreich (D)

--------------------------------------------------------------------- Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. ---------------------------------------------------------------------

Wien, 1. September 2003 - S&T System Integration & Technology Distribution AG ( Wiener Börse: SNT; OTC: STSQY), ein führender IT-Dienstleister in Zentral-, Ost- und Südeuropa, gründet das Tochterunternehmen "S&T Österreich Informationstechnologie GmbH".

Die neue Tochtergesellschaft wird die bisher in 19 Zentral- und Osteuropäischen Ländern erfolgreich angebotenen IT- Dienstleistungen der S&T auch für Kunden in Österreich bereitstellen.

Dieser Schritt ist die logische Konsequenz das langjährige und umfangreiche Know How in der Implementierung maßgeschneiderter IT-Lösungen für geschäftskritische Anwendungen jetzt auch in reifen Märkten wie Österreich umzusetzen.

S&T folgt damit dem Ruf seiner österreichischen Kunden mit Ost-Engagement, die Leistungen von S&T auch am nationalen Markt beziehen wollen. Die neue Tochtergesellschaft nimmt im Oktober ihren Geschäftsbetrieb auf.

Dazu Karl Tantscher, CEO von S&T: "Das weiter steigende Bedürfnis nach immer höherer Daten- und Betriebssicherheit läßt für die neue S&T Tochter einen raschen Start und eine gute Marktposition erwarten. In der neuen Gesellschaft werden in idealer Weise österreichisches Branchen Know How  mit der ausgezeichneten IT-Lösungskompetenz von 1200 erfahrenen S&T Mitarbeitern verbunden. Wir sind überzeugt, dass sich durch diese Kombination und dem Zugriff auf eine Plattform von zahlreichen IT-Spezialisten aus Zentral- und Osteuropa unsere potenziellen Kunden auf kompetitive Angebote freuen dürfen. Die EU-Erweiterung erleichtert uns ferner die grenzüberschreitenden Geschäftstätigkeiten."

Details zu der neugegründeten Gesellschaft werden am 16. September 2003 in einem Pressegespräch mit dem Konzern- und Österreich-Management bekanntgegeben.

Über S&T - www.snt.at S&T ist ein führender Anbieter von IT-Lösungen für Kunden in 19 Ländern Zentral-, Ost- und Südosteuropas und der Türkei. Das Unternehmen berät, entwickelt und implementiert maßgeschneiderte IT-Lösungen und bietet rund um die Uhr Serviceleistungen an. S&T hat spezielles Problemlösungs- und Service- Know-how für geschäftskritische Anwendungen. S&T konzentriert sich dabei auf die Bedürfnisse großer und mittlerer Unternehmen, darunter vor allem Telekommunikationsunternehmen, Banken, Energieversorger, öffentliche Institutionen und Gesundheitsdienstleister.

Ende der Ad-hoc-Mitteilung            euro adhoc 01.09.2003

Rückfragehinweis:
Karl Tantscher
Chief Executive Officer
mailto:karl.tantscher@snt.at

Henriette Lininger Investor und Public Relations mailto:henriette.lininger@snt.at

S&T System Integration & Technology Distribution AG Gunoldstrasse 16, 1190 Vienna, Austria Phone: +43 1 367 80 88 0 Fax:    +43 1 367 80 88 99 mailto:snt@snt.at http://www.snt.at/

WKN:
Index:    ATX Prime, NECI, ViDX