Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von vips Vereinigung Pharmafirmen in der Schweiz

24.04.2018 – 17:10

vips Vereinigung Pharmafirmen in der Schweiz

Ernst Niemack ist neuer Geschäftsführer der Vereinigung Pharmafirmen in der Schweiz vips

Ernst Niemack ist neuer Geschäftsführer der Vereinigung Pharmafirmen in der Schweiz vips
  • Bild-Infos
  • Download

Zürich (ots)

Die vips  mit Sitz in Zug hat einen neuen Geschäftsführer. 
Ernst Niemack tritt sein Amt am 1. Juli 2018 an. 

Am 24. April 2018 hat der Branchenverband vips die Generalversammlung in Zürich durchgeführt. Dabei orientierte der Präsident die Mitglieder darüber, dass die Führung des Verbandes ab dem 1. Juli 2018 in die Hände von Ernst Niemack gelegt wird. Ihm obliegt es ab Mitte Jahr, die Strategie des Vorstandes mitzuentwickeln und umzusetzen und den Verband der führenden Pharma-Unternehmen in der Schweiz erfolgreich voranzubringen.

Ernst Niemack (52) ist seit anfangs 2018 als Senior Healthcare Consultant bei EDG Consulting im Kanton Zug aktiv. Zuvor war er 11 Jahre als General Manager Schweiz & Österreich bei Mylan (vormals Abbott) tätig. Die langjährige Tätigkeit als Verwaltungsratspräsident bei Abbott AG rundet sein Profil ab. Neben einer medizinischen und kaufmännischen Grundausbildung verfügt er über mehrere Abschlüsse der HSG St. Gallen. Ernst Niemack ist verheiratet und hat drei Kinder. Er lebt in Rotkreuz, im Kanton Zug.

«Ich freue mich, dass wir mit Ernst Niemack, einen erfahrenen und fundierten Kenner der Pharmabranche für diese wichtige Rolle gewinnen konnten. Er wird uns helfen den Verband erfolgreich zu positionieren und für die Mitglieder wichtige Dienstleistungen zu erbringen», sagt Marcel Plattner, Präsident der vips.

Ernst Niemack folgt in dieser Funktion auf Thomas Binder, welcher während acht Jahren als Geschäftsführer tätig war. Marcel Plattner dankte Thomas Binder im Rahmen der Generalversammlung in Zürich für die geleistete Arbeit. Binder wird dem Verband während einer Übergangszeit bis Ende Jahr noch weiter zur Verfügung stehen.

Kontakt:

Marcel Plattner, Präsident, Mobile 079 469 92 68
vips Vereinigung Pharmafirmen in der Schweiz
Baarerstrasse 2, 6300 Zug,
Telefon 041 727 67 80, info@vips.ch