Alle Storys
Folgen
Keine Story von CeWe Color AG & Co. OHG mehr verpassen.

CeWe Color AG & Co. OHG

CEWE FOTOBUCH Gutschein-Aktion mit BILD am SONNTAG riesiger Erfolg

Oldenburg (ots)

- Hohes Interesse bei vielen tausend Gruppen in Deutschland 
   - Integrierte Kommunikationsstrategie Print/Online 
   - Starkes Nachfolgegeschäft für den Handel 
   - Nachfolgende Aktionen mit führenden Special-Interest-Magazinen
Das war die größte CEWE FOTOBUCH Aktion aller Zeiten: CeWe Color 
führte an den beiden letzten Sonntagen im August mit der 
auflagenstärksten deutschen Sonntagszeitung BILD am SONNTAG (BamS) 
eine aufmerksamkeitsstarke Gutschein-Aktion im Wert von insgesamt 4 
Millionen Euro durch, kommuniziert auf einer jeweils halbseitigen 
Anzeige in der Bild am Sonntag. Interessierte Gruppen von der 
Freizeit-Fußballmannschaft bis zur Kindergartengruppe konnten sich 
insgesamt 100.000 Gutscheine im Wert von jeweils 40,-- Euro sichern.
Das war offensichtlich das richtige Angebot zum richtigen 
Zeitpunkt. Thomas Grunau, Marketingleiter CeWe Color: "Mit dem Start 
des neuen Schuljahr, dem Ende der Sommerferien sowie der beginnenden 
Saison der Vereins- und Gruppenreisen hat das Timing ins Schwarze 
getroffen. Die angebotenen Gutscheine waren innerhalb kürzester Zeit 
vergeben." Aber auch das Angebot selbst trifft genau den Puls der 
Zeit. Grunau: "Das CEWE FOTOBUCH ist die ideale Lösung gerade auch 
für Gruppen, die ihre Fotos dadurch viel attraktiver zusammenfassen 
können. Das geht sehr einfach und vermeidet den lästigen Austausch 
von Bildern per Mail oder Bestellliste. Das CEWE FOTOBUCH ist in 
wenigen Minuten erstellt und bestellt." Auch der Handel wird sich 
über diese erfolgreiche Aktion freuen, da die Gutscheine 
selbstverständlich auch beim kooperierenden Fotofachhandel eingelöst 
werden konnten.
Parallel zur Print-Anzeige wurde die CEWE FOTOBUCH Aktion auch auf
der Internetseite www.bild.de promotet. Das brachte zusätzlich über 
1,2 Millionen Page Impressions, zigtausende Klicks und daraus 
resultierend eine sehr hohe Nachfrage nach den CEWE FOTOBUCH 
Gutscheinen. Im Zuge dieser starken Kommunikation konnte CeWe Color 
erfreulicherweise einen starken Anstieg der Downloads der CEWE 
FOTOBUCH Software registrieren. "Das heißt," so Grunau, "dass wir es 
durch diese Aktion geschafft haben, das Thema CEWE FOTOBUCH in bisher
noch nicht erreichten Zielgruppen zu implementieren. Wir erwarten 
daraus selbstverständlich noch weitere Fotobuch-Bestellungen." Denn 
aus zahlreichen Umfragen und Untersuchungen ist vor allem eine 
Tatsache offensichtlich: Wer einmal ein CEWE FOTOBUCH gestaltet oder 
geschenkt bekommen hat, der will es immer wieder tun.
Die umfangreiche Kommunikationsstrategie rund um das CEWE FOTOBUCH
geht mit Volldampf weiter: In den nächsten Wochen und Monaten werden 
in 13 ausgewählten auflagenstarken Titeln des führenden Top Special 
Verlags weitere Gutscheine vergeben, maßgeschneiderte Angebote für 
die jeweiligen Zielgruppen aus den Bereichen Sport und Freizeit. Und 
auch auf der photokina (23. bis 28. September in Köln) präsentiert 
sich das CEWE FOTOBUCH den hunderttausenden Besuchern aus aller Welt.
Über CeWe Color: Der Foto-Dienstleister CeWe Color ist mit 15 
hochtechnisierten Produktionsstandorten und über 2.800 Mitarbeitern 
in 24 europäischen Ländern als Technologie- und Marktführer präsent. 
Rund 2,8 Milliarden Fotos, über 1 Mio. CEWE FOTOBÜCHER und 
Fotogeschenkartikel wurden 2007 an über 50.000 Handelskunden 
geliefert. Der Umsatz betrug 2007 413,5 Mio. Euro. CeWe Color ist 
"First Mover" bei der Einführung neuer digitaler Technologien, z.B. 
der Bestellung von Digitalfotos über das Internet oder mit Hilfe von 
Orderterminals (DigiFoto-Makern) im stationären Handel. Sehr 
erfreulich entwickelt sich das personalisierte CEWE FOTOBUCH. CEWE 
Color wurde 1961 von Senator h.c. Heinz Neumüller gegründet und von 
Hubert Rothärmel als Aktiengesellschaft an die Börse gebracht. Die 
CeWe Color Holding AG ist im Prime Standard gelistet.

Pressekontakt:

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an:
CeWe Color Holding AG, Hella Hahm,
Tel.: 0441 / 404 - 400 (Sekr. - 234) oder 0171 / 34 50 530,
Fax: 0441 / 404 - 421,
eMail:hella.hahm@cewecolor.de,
Internet:www.cewecolor.com

Weitere Storys: CeWe Color AG & Co. OHG
Weitere Storys: CeWe Color AG & Co. OHG
  • 22.07.2008 – 08:30

    CeWe Color Holding AG beschließt befristeten Aktienrückkauf zur Ausgabe von Belegschaftsaktien

    Oldenburg (ots) - Der Vorstand der CeWe Color Holding AG hat beschlossen, im Zeitraum vom 30. Juni 2008 bis spätestens zum 31. Juli 2008 gemäß § 71 Abs. 1 Nr. 2 AktG eigene Aktien für die Ende Juli 2008 geplante Ausgabe von Belegschaftsaktien zu erwerben. Der Aktienrückkauf erfolgt nach Maßgabe der Safe-Harbour-Regelungen gemäß § 20a Abs. 3 WpHG i.V.m. ...

  • 12.06.2008 – 10:00

    CeWe Color Holding AG startet Aktienrückkauf

    Oldenburg (ots) - - CeWe Color will bis zu 438.392 eigene Aktien erwerben - Langfristige Ausrichtung und frühzeitiger Aufbau des Digitalgeschäfts zahlen sich aus Der Vorstand der CeWe Color Holding AG (Prime Standard, ISIN DE 0005403901, WKN: 000540390) hat heute im Rahmen der durch die Hauptversammlung vom 28. Mai 2008 mit 99,96 % der Stimmen erteilten Ermächtigung beschlossen, in der Zeit vom ...

  • 20.05.2008 – 09:00

    CeWe Color Holding AG bestätigt Prognose

    Oldenburg (ots) - - Umsatz wächst im ersten Quartal um 4,9 % - Ergebnis vor Steuern und Restrukturierung: +19,6 % - Internet-Bestellungen wachsen um 48,7 % Die CeWe Color Holding AG (Prime Standard, ISIN DE 0005403901, WKN 000540390) bestätigt auf der Grundlage des ersten Quartals 2008 ihre Prognose für das Gesamtjahr. 2008 erwartet der Vorstand ein Umsatzwachstum von 3 % auf 426 Mio. Euro, ein ...