Keine Story von CASIO Europe GmbH mehr verpassen.

CASIO Europe GmbH

Casio bringt neue Exilim Digitalkamera EX-ZR200 mit erweiterten Automatikfunktionen und Rapid Shutter heraus
Jederzeit tolle Bilder mit Premium Auto Pro und einem Intervall von nur 0,27 Sekunden.

Norderstedt (ots)

Die CASIO Europe GmbH und ihr Mutterkonzern, CASIO Computer Co., Ltd., haben heute die neue EXILIM® EX-ZR200 Digitalkamera vorgestellt. Dank CASIOs neuem Rapid Shutter ist es mit dieser neuen Digitalkamera einfacher als je zuvor, tolle Bilder zu machen. CASIO ist Vorreiter auf dem Digitalkameramarkt, und die neue EX-ZR200 eröffnet eine ganz neue Welt für digitale Kompaktkameras. Das neue EXILIM Highlight, die EX-ZR200, erzielt durch CASIOs Highspeed-Technologie Spitzenleistungen und macht jederzeit ganz einfach tolle Fotos.

Die Kamera ist in 0,98 Sekunden startbereit* und das Motiv in nur 0,13 Sekunden fokussiert*. Die Zeit zwischen den einzelnen Aufnahmen beträgt nur 0,27 Sekunden*. Mit der EX-ZR200 kommt der Benutzer in den Genuss des Rapid Shutter, dem Schnellverschluss, der selbst in Programmen funktioniert, die komplexe Bildverarbeitungsprozesse erfordern wie HDR, HDR-ART und Premium Auto Pro.

Die EX-ZR200 verfügt über den innovativen Automatikmodus Premium Auto Pro, der für brillante Fotos sorgt. Mit Premium Auto Pro verschmilzt die Kamera automatisch mit Highspeed-Serienbildaufnahme aufgenommene Bilder, um die Bildqualität in schwierigen Situationen - wie Gegenlicht, sowie Nacht- und Teleaufnahmen - erheblich zu steigern. Mit CASIOs HDR Art-Funktion liefert die Kamera auf Knopfdruck eindrucksvolle, künstlerische Aufnahmen. Der Hintergrundunschärfe-Effekt hebt das Fotomotiv hervor und zeichnet den Hintergrund weich. Manuelle Einstellungen geben dem Benutzer die Kontrolle über sämtliche Kameraeinstellungen. Wie man es von einer EXILIM Kamera erwartet, verfügt die EX-ZR200 über noch benutzerfreundlichere Einstellungen und setzt so einen neuen Standard für digitale Kompaktkameras.

Die EX-ZR200 ist mit einem 24mm Weitwinkelobjektiv mit 12,5fach optischem Zoom ausgestattet. Die Nahaufnahmegrenze des Objektivs beträgt nur einen Zentimeter und der Multi Frame SR Zoom ermöglicht einen 25fachen Zoom mit nahezu optischer Zoomqualität. Mit der Wide Shot-Funktion sind eindrucksvolle Weitwinkelaufnahmen bis zu 14mm (entsprechend Kleinbild) möglich. Mithilfe dieser und weiterer Features meistert die Kamera die verschiedensten Aufnahmebedingungen. Die EXILIM EX-ZR200 ist ab Februar/März 2012 in den Farben Schwarz, Weiß, Rot und Blau zu einer unverbindlichen Preisempfehlung von 279,- Euro im Handel erhältlich.

*Diese Werte wurden mit Casios eigenen Messmethoden ermittelt.

Kontakt:

Oliver Schütte