D4 Business Center Luzern

D4 holt ACNielsen nach Root Längenbold

    Root Längenbold (ots) - Der Marktplatz D4 Business Center wächst. Wieder konnte ein grosses Unternehmen für die Suva Initiative gewonnen werden. Das Marketing-Informationsunternehmen ACNielsen Schweiz wechselt voraussichtlich im März 2007 mit der ganzen Belegschaft (knapp 160 Arbeitsplätze) von Buchrain nach Root Längenbold in das D4 Business Center. Die Verträge wurden bereits unterzeichnet.

    Engagement Wirtschaftsförderung zeigt Wirkung

    "Der Entscheid von ACNielsen für den Standort ist für den Kanton, die Gemeinde und das D4 Business Center ein bedeutender Meilenstein und ein klares Signal für den attraktiven Standort im Rontal", sagt Walter Stalder, Direktor Wirtschaftsförderung Luzern. Stalder betont die intensive Zusammenarbeit mit kantonalen Stellen, umfassende Informationen zur geplanten Verkehrsinfrastruktur und die professionelle Gesamtleistung aller Partner, die den Kunden zum Entscheid D4 Business Center Luzern motiviert hat.  "Wir sind sehr stolz, künftig Gastgeber für knapp 160 neue Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen im D4 sein zu können", sagt Geschäftsführer Andreas Hämmerli. Ihm ist es einmal mehr gelungen, Unternehmen im Rontal zu behalten oder zum Standortwechsel zugunsten der Schweiz und dem Kanton zu bewegen. Als Beispiele nennt Hämmerli den neuen Sitz des europäischen Customer Systems Centers der SAELED AIR CRYOVAC im neu eröffneten Flankenbau oder den Umzug von Teilen von Geistlich Biomaterials von Wolhusen nach Root Längenbold.

    ACNielsen glücklich über Standortwechsel

    In einer ersten Stellungnahme begründet Patrizia Schurr, Kommunikationsverantwortliche ACNielsen den Umzug mit "das D4 Business Center ist für uns der optimale Standort. Die Infrastruktur sowie die Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel und die Autobahn sind ideal. Die neuen Büroräumlichkeiten entsprechen den modernsten Standards. Die Mitarbeiter werden sich dank optimaler Akustik, Licht und Luft sehr wohl fühlen."

    ACNielsen, ein Unternehmen der VNU-Gruppe, ist das weltweit führende Marketing-Informationsunternehmen. In über 100 Ländern erfasst und analysiert ACNielsen Marktentwicklungen, Verbrauchereinstellungen und Verbraucherverhalten.

ots Originaltext: D4 Business Center
Internet: www.presseportal.ch

Kontakt:
D4 Business Center
Christian Handelsman
Medien
Tel.      +41/44/466'67'70
Mobile  +41/76/377'66'22
E-Mail: contact@handelsman.ch

ACNielsen SA
Patrizia Schurr
Communications Executive
Tel.      +41/41/445'62'52
E-Mail: patrizia.schurr@acnielsen.ch



Weitere Meldungen: D4 Business Center Luzern

Das könnte Sie auch interessieren: