Alle Storys
Folgen
Keine Story von Shell Switzerland AG mehr verpassen.

Shell Switzerland AG

Shell und migrolino feiern erfolgreiche Partnerschaft

Baar (ots)

Mit einem Linzertörtchen haben sich die Shell Switzerland AG, Migrol und migrolino heute ihre erfolgreiche Partnerschaft im Schweizer Tankstellengeschäft versüßt.

"Mit unserem Angebot aus hochwertigen Treibstoffen von Shell und einem attraktiven Shop-Sortiment unter der Marke migrolino, haben wir die Erwartungen unserer Kunden offenbar voll erfüllt", freut sich der Chef des Schweizer Shell Tankstellengeschäftes Conrad Mummert. "Der Erfolg dieser Partnerschaft hat unsere Erwartungen weit übertroffen. Der migrolino AG ist das Aufschliessen zum Marktführer insbesondere mit der Kooperation mit Shell gelungen.", sagt migrolino Geschäftsführer Laenzlinger.

Auch die Kunden durften mitfeiern und bekamen als Dank Linzertörtchen. Gemäß der im Juli 2008 unterzeichneten Vereinbarung wurden 63 Migrol Stationen mit migrolino-Shops auf die Marke Shell mit dem Shell Treibstoffangebot umgestellt. Gleichzeitig werden bei Shell die 61 Shops an ausgewählten Standorten unter dem migrolino Logo geführt und bieten Migros Produkte an.

Die erste Station, die Ende 2008 auf das neue Konzept umgestellt wurde, war die Migrol Tankstelle in Stans. "Angesichts rückläufiger Treibstoffabsätze müssen wir neue Strategien entwickeln, um in ausgereiften Märkten wie der Schweiz unseren Marktanteil zu halten oder sogar noch ausbauen zu können", sagt Mummert. Für Shell ist die Antwort auf diese Fragestellung ganz klar mit strategischen Partnerschaften zu finden. Dabei gehört die mit der Migros zweiffellos zu den erfolgreichsten. Beide Unternehmen führen ihre Kompetenzen zu einem noch attraktiveren Angebot für die Kunden zusammen.

Die migrolino ist führend im Convenience Shopgeschäft mit frischen Produkten und einem attraktiven Preis-Leistungsniveau im Lebensmittelsegment. Shell als Treibstoffanbieter ist Schweizer Marktführer mit den Premium Produkten Shell V-Power 100, V-Power Diesel, dem treibstoffsparendem Shell Super 95 und dem Shell Diesel. "Mit der Convenience Marke migrolino bieten wir den Schweizer Kunden ein Konzept, welches ganz klar als kleine Migros" mit all ihren Vorteilen auch an der Tanlkstelle zu erkennen ist", sagt Laenzlinger.

Kontakt:

Shell (Switzerland) AG
Katrin Schatz
Tel.: +41 41 769 4277
katrin.schatz@shell.com

Weitere Storys: Shell Switzerland AG
Weitere Storys: Shell Switzerland AG