Neue Wege der Vernetzung im Eingliederungsmanagement
EM-Net gegründet

Olten (ots)

Mit der Gründung des «Netzwerk Eingliederungsmanagement» und Social Media-Präsenz werden neue Wege der Vernetzung und der interaktiven Kommunikation im Eingliederungsmanagement beschritten.

Im Rahmen der Fachtagung «Eingliederungsmanagement: Pro-aktive Wege in der Arbeitsintegration», die am 26. Januar 2012 an der Hochschule für Soziale Arbeit FHNW in Olten stattgefunden hat, fiel der Startschuss für zwei neue Vernetzungsaktivitäten im Eingliederungsmanagement: Das «Netzwerk Eingliederungsmanagement» (EM-Net) soll Professionellen, Entscheidungsträgern und Entscheidungsträgerinnen in Politik und Wirtschaft, sowie Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern, die mit Fragen von Arbeitsintegration und Eingliederungsmanagement befasst sind, eine Plattform zur Diskussion und zum Wissenstransfer anbieten.

Dabei werden zwei Zielsetzungen verfolgt: Im EM-Net soll erstens der fachliche Austausch unter den Professionellen im Eingliederungsmanagement im Rahmen von Veranstaltungen gefördert werden. Zweitens sollen verstärkt Debatten um aktuelle sozialpolitische Entwicklungen initiiert und in ihren Auswirkungen für das Eingliederungsmanagement diskutiert werden.

Darüber hinaus ist das Eingliederungsmanagement der Hochschule für Soziale Arbeit FHNW auch auf Facebook www.facebook.com/FHNWsozialearbeit vertreten. Mit diesem Angebot werden neue Möglichkeiten der interaktiven Kommunikation genutzt, um den Dialog mit Professionellen im Eingliederungsmanagement zu intensivieren und den Wissenstransfer zwischen Wissenschaft und Praxis zu verbessern.

www.das-eingliederungsmanagement.ch

Download dieser Medienmitteilung

www.fhnw.ch/sozialearbeit/medien-und-oeffentlichkeit/medienmitteilungen

Dr. Thomas Geisen, Tagungsleiter