Alle Storys
Folgen
Keine Story von Allianz Cinema mehr verpassen.

Allianz Cinema

Neuer Besucherrekord Allianz Cinema Basel

Neuer Besucherrekord Allianz Cinema Basel
  • Bild-Infos
  • Download

Ein Dokument

Basel (ots)

Erneut verzeichnete das Open-Air-Kino auf dem Münsterplatz in Basel mit über 47'000 Besucherinnen und Besuchern einen Besucherrekord und übertrifft damit sogar die letztjährige Rekord-Teilnehmerzahlen von über 42'000.

Gründer Peter Hürlimann freut sich über die sehr gute Auslastung: «Es war ein fantastischer Sommer und wir sind begeistert, dass wir in Basel die Menschen mit der Veranstaltung, der Kulinarik und der besonderen Atmosphäre unter freiem Himmel auf dem Basler Münsterplatz begeistern können. Unser Dank gilt vor allem dem Swisslos-Fonds Basel-Stadt, den Anwohnern des Münsterplatzes sowie den Sponsoren und Partnern, ohne deren Vertrauen und Engagement ein solcher Grossanlass schlicht nicht möglich wäre.»

Vom 2. - 26. August 2018 wurde auf der 300 m2 grossen Leinwand auf dem Münsterplatz ein bunter Mix aus Vorpremieren, Hollywood-Blockbustern und Arthouse-Perlen gezeigt. Ein besonderer Höhepunkt im Programm war der Filmabend Fokus Basel, der dank der Unterstützung des Swisslos-Fonds Basel-Stadt dem Basler Filmschaffen eine Plattform bieten konnte und für alle Besucherinnen und Besucher kostenlos war. Vor ausverkauften Rängen, davon zahlreiche Vertreterinnen und Vertreter der Basler Filmszene, Politik und Kultur, mit über 2'100 Besucherinnen und Besuchern, wurden die drei Kurzfilme Wifi Plaza Cuba, Beyond Orange und Hot sowie der Hauptfilm Marija vom Basler Regisseur Michael Koch gezeigt.

Im kommenden Jahr wird Allianz Cinema Basel vom 2. - 26. August stattfinden.

Kontakt:

PRfact AG
Mekea Gilles
Seefeldstrasse 229
8008 Zürich
Telefon +41 43 499 16 24

Weitere Storys: Allianz Cinema
Weitere Storys: Allianz Cinema