Erfolgreicher Start in die Open-Air-Kinosaison

Zollikon (ots)

Mit der diesjährigen Vorpremiere von «The Extraordinary Journey Of The Fakir» startete das Open-Air-Kino Allianz Cinema mit einer ausverkauften Vorstellung in die dreissigste Saison. Bis zum 19. August können Kinofans noch 30 Filmhighlights am Zürichsee geniessen. Am Donnerstag, 19. Juli wurde mit viel Sonne und bester Laune zum 30. Mal das Open-Air-Kino Allianz Cinema am Zürichhorn eröffnet. Die Besucher auf der bis zum letzten Platz besetzten Tribüne genossen an diesem Abend die Vorpremiere von «The Extraordinary Journey Of The Fakir». Die Eröffnung von Allianz Cinema liess sich auch die Schweizer Prominenz nicht entgehen und so feierten unter anderem Heidi Maria Glössner, Meta Hiltebrand, Tamy Glauser und Dominique Rinderknecht den Abend zu Gast im Glanz und Gloria Zelt.

Der Veranstalter und Gründer von Allianz Cinema Peter Hürlimann freut sich über den gelungenen Start: «Wir hätten uns bei diesem Prachtwetter keinen besseren Auftakt wünschen können und freuen uns sehr, dass auch nach dreissig Jahren das Kino am Zürichsee von den Besuchern so gut aufgenommen wird.»

24. Juli und 6. August: Schauspielern und Regisseuren ganz nah

Hautnah am Regisseur sind die Besucher des Films «Die letzte Pointe» am Dienstag den 24. Juli, wenn Rolf Lyssy von «Die Schweizermacher» den Kinoabend selbst eröffnet. Am 6. August erhalten die Besucher zudem vor dem Dokumentarfilm «WEIT. Die Geschichte von einem Weg um die Welt» spannende Einblicke der Regisseure und Hauptdarsteller des Films Gwendolin Weisser und Patrick Allgaier.

Seit dem 6. Juli können sich Filmbegeisterte auf allianzcinema.ch, auf starticket.ch sowie bei allen Starticket Vorverkaufsstellen und beim Tickethäuschen am Bellevue ihre Tickets für den Kinoabend im Freien sichern. Für bereits ausverkaufte Vorstellungen ist eine begrenzte Anzahl Karten jeden Tag ab 19 Uhr an der Abendkasse erhältlich.

Wenn Sie Fragen oder Interesse an einem Hintergrundbericht haben, stehen wir Ihnen gern für die weitere Koordination zur Verfügung.

PRfact AG
Mekea Gilles