Stern TV

stern TV-Themen am Mittwoch, den 5.11.2008

    Köln (ots) - stern TV - Mittwoch, 5. November 2008, 22:15 Uhr - live bei RTL Moderation: Günther Jauch

    Zahlen, aber für was? Wie Inkassofirmen abkassieren

    Meist sind es alte Leute, denen plötzlich ein Mahnbescheid ins Haus flattert. Da werden Summen von mehreren hundert Euro für eine oft Jahre zurückliegende Bestellung eingefordert. Wer denkt, das hat nichts mit mir zu tun, und die Mahnung in den Papierkorb wirft, tappt in eine Falle. Denn wenig später kommt ein rechtsgültiger Vollstreckungsbescheid ins Haus. So war es auch bei der 100jährigen Anni Nipp. Was sie bestellt haben soll, weiß sie nicht. Und die Inkassofirma, die das Geld fordert, gibt keine Auskunft darüber. Wie man sich vor der Masche schützen kann - live bei Günther Jauch.

    Neun Jahre und blitzgescheit - wie Konstantin Skudler die WM gewann

    Konstantin Skudler ist neun Jahre alt, hochbegabt und Gedächtnisweltmeister. Bei der WM in Bahrain holte er den Titel in der Kinderkategorie. Der Berliner mit dem IQ von 140 kann etwa 500 Ziffern in einer halben Stunde in der richtigen Reihenfolge auswendig lernen und erinnern. stern TV hat Konstantin bei seiner ersten WM in Bahrain begleitet. Live im Studio zeigt er, mit welchen Tricks und Kniffen sich jeder verbessern kann.

    Hoffnung für Tausende von Frauen - Kinderglück nach Transplantation?

    Jedes Jahr erkranken in Deutschland 17.000 Frauen zwischen 15 und 45 Jahren an einem bösartigen Tumor. Auch wenn glücklicherweise viele geheilt werden, so bedeutet die Behandlung mit Strahlen- und Chemotherapie meist dauerhafte Unfruchtbarkeit. An der Uniklinik Erlangen gelang nun eine aufsehenerregende Transplantation. Einer erkrankten Frau wurde Eierstockgewebe zunächst entnommen und nach der Krebsbehandlung wieder zurück transplantiert. Nun kann sie ihren Kinderwunsch doch wahr machen. Live bei Günther Jauch berichtet die Patientin wie es ihr geht.

    "Wächter der Wüste" -  die Erdmännchen-Familie von Kolo

    Der Star des Films heißt Kolo - und wohnt in Namibia. Sehr groß ist er nicht. Feinde, die ihn fressen wollen, hat er viele. Ein Adler lauert, hungrige Löwen und gar eine bissige Kobra. Doch der Held kämpft sich durch alle Gefahren. Kolo ist der Hauptdarsteller des Tierfilms "Wächter der Wüste" und ein Erdmännchen. Ein halbes Jahr haben die Aufnahmen für diesen atemberaubenden Tierfilm gedauert, der jetzt in den Kinos anläuft. Jeder kennt sie, jeder liebt sie. Erdmännchen sind die absoluten Stars in jedem Zoo. stern TV zeigt exklusiv die ersten Ausschnitte aus der beeindruckenden Tierdokumentation.

    Außerdem: Kopf-an-Kopf-Rennen oder klare Sache: McCain oder Obama. Was die Welt vom neuen US-Präsidenten erwarten kann.


ots Originaltext: Stern TV
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch

Pressekontakt:

Pressekontakt:
Rückfragen: 0221 - 95 15 99 - 0



Weitere Meldungen: Stern TV

Das könnte Sie auch interessieren: