Stern TV

stern TV-Themen 3.9.2008

    Köln (ots) - stern TV - Mittwoch, 03. September 2008, 22:15 Uhr - bei RTL

    Moderation: Günther Jauch

    Bespitzelte Bürger: Das Geschäft mit den verkauften Daten

    Der gläserne Bürger ist längst Realität. Für ein paar Euro nur kann jedermann bei Datenhändlern ganz persönliche Informationen kaufen. Etwa zur Suchanfrage: "Alleinstehende Frauen unter 30, am besten in der Nachbarschaft." Dann bekommt man Adresslisten, die oft mit Kaufgewohnheiten, persönlichen Vorlieben und vielen anderen Details gespickt sind. Das Problem: Die Ausspionierten selbst haben nicht die geringste Ahnung, was über sie alles bekannt ist. stern TV hat arglose Bürger mit den Intimitäten aus ihrem Leben überrascht.

    "Darf ich das noch essen?" Wenn Lebensmittel abgelaufen sind

    Mindesthaltbarkeitsdaten auf Lebensmitteln - eine Wissenschaft für sich. Zusammen mit Professor Guido Ritter von der Fachhochschule Münster machte Günther Jauch vergangene Woche bei stern TV den Live-Test: Was ist wie lange haltbar? Was darf ich noch essen? Oder auch: Darf ich Spinat aufwärmen? Viele Zuschauer meldeten sich danach mit neuen Fragen in der Redaktion oder mit alten Fundstücken aus dem Vorratsschrank. stern TV greift das Thema in dieser Woche erneut auf.

    Der stärkste Mann der Welt: Gewichtheber Matthias Steiner - live

    203 Kilo im Reißen, 258 Kilo im Stoßen - Matthias Steiner ist der stärkste Mann der Welt. Und Olympiasieger im Superschwergewicht. Doch für Furore sorgte der 26 Jahre alte Supersportler vor allem mit der Art, wie er seinen Erfolg in Peking aufnahm: Nach dem fulminanten Jubel zeigte er sich auf dem Siegerpodest mit dem Foto seiner tödlich verunglückten Ehefrau Susann. Live im Interview bei Günther Jauch spricht Steiner über sportliche Erfolge und persönliche Tiefpunkte.

    "Iron Calli": Abnehmen und Sport - Reiner Calmund macht Ernst

    Man kennt ihn als Fussball-Manager und rheinische Frohnatur: Reiner Calmund. Nur so richtig sportlich kennt man ihn nicht. Seine respektable Körperfülle - derzeit wiegt Calmund nach eigenen Angaben etwa 150 Kilo - ist zu seinem Markenzeichen geworden. Doch jetzt soll alles anders werden: Unter sanftem Druck seiner Frau will Calmund sportlich werden und abnehmen. Schafft er am Ende sogar ein Extrem-Walking? "Iron Calli": stern TV beobachtet den schier unglaublichen Selbstversuch.

    Teuer ist nicht immer besser: Foto-Entwicklungsdienste im Test

    Die Urlaubszeit geht zu Ende, und geblieben sind haufenweise Fotos - allerdings nur im Speicher der Digitalkamera. Die Probleme kommen, wenn es um den Farbabzug geht. Das Ergebnis ist manchmal unscharf, und manchmal erkennt man die Farben kaum wieder. Zusammen mit der Redaktion von ComputerBild hat stern TV die führenden Foto-Entwicklungsdienste einmal getestet. Ein Ergebnis: Teuer ist nicht immer besser.

    Rückfragen: 0221 - 95 15 99-0


ots Originaltext: Stern TV
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch

Pressekontakt:

Pressekontakt:
Rückfragen: 0221 - 95 15 99 - 0



Weitere Meldungen: Stern TV

Das könnte Sie auch interessieren: