Globus Weihnachtszauber

Zürich (ots)

Globus präsentiert bezaubernde Ideen für eine einzigartige Weihnachtszeit, eine köstliche Festtafel und besondere Geschenke. Der Zauber eines glitzernden Winterwaldes inspirierte zum Hausthema VERZAUBERTE WEIHNACHTEN. Ab 25. Oktober bei Globus und auf globus.ch.

Globus stimmt jetzt im ganzen Hause auf das Thema VERZAUBERTE WEIHNACHTEN ein, das von einem zauberhaft glitzernden Winterwald inspiriert ist: mit dem mittlerweile legendären Weihnachtsschmuck ebenso wie mit prachtvollen Dekorationen in Silber, Gold, die glitzern und schimmern, für opulente Festtagstafeln. Und mit einer Fülle von Geschenkideen für die ganze Familie. Angesagte trendige Accessoires aus Samt, glamouröse Abendmode von Globus Essentials und Edles aus Seide wie von Love Stories sind etwas für die Liebste. Stilvolles Zubehör für die Hausbar, hochwertige Küchenutensilien wie die Claude Dozorme Steakmesser oder die Bräter von Le Creuset erfreuen den Hobbykoch. Kuscheltiere mit Charakter von Sigikid Beasts und traditionelle Holztiere von Trauffer bringen Kinderaugen zum Leuchten. Und verantwortungs-bewusst hergestelltes Kaschmirstrick beglückt schliesslich alle: weichster Premium-Kaschmir von FTC die Damen und Öko-Kaschmir des italienischen Designers Daniele Fiesoli die Herren.

Delikatessen und rare Tropfen für die Weihnachtstafel

Buchstäblich königlichen Genuss verspricht der zart schmelzende aromatische Rauchlachs von Mey Selections, denn das Label wurde von Prinz Charles gegründet und ist weltweit nur an wenigen ausgewählten Verkaufsstellen erhältlich, darunter Globus. Der Rauchlachs stammt von der schottischen Nordwestküste, wo die Fische in kristallklaren Gewässern auf nachhaltige und naturnahe Weise gezüchtet werden. Ebenfalls eine begehrte Rarität ist der Champagner des Familienbetriebs Jacques Selosse, der sich auf alte Werte, Tradition und Terroir besinnt. Anselme Selosse gilt gar als Pionier und Gründervater des Winzerchampagners. Ein Klassiker, der entgegen der landläufigen Meinung nicht etwa nur an Weihnachten, sondern bereits in der Adventszeit und vor allem an Silvester genossen wird, ist der aus Norditalien stammende Panettone, eine Kuchenspezialität. Globus bezieht seine grosse Auswahl an Geschmacks-richtungen vom traditionellen Turiner Familienbetrieb Boella & Sorrisi. Diese und eine Vielfalt an weiteren Delikatessen und Trouvaillen machen die Festtafel zu etwas Besonderem. Alles zum Thema VERZAUBERTE WEIHNACHTEN gibt es ab 25. Oktober im Globus und auf globus.ch zu entdecken.

Bildmaterial:

Unter pressebilder.globus.ch (Log-in: presse, Passwort: media), Rubrik «Magazine», liegt das Magazin VERZAUBERTE WEIHNACHTEN zum Durchblättern mit direktem Bilderdownload bereit. Weitere Bildanfragen bitte an Real Time Society.

Medienstelle Magazine zum Globus AG
Marcela Palek