Presse-Dossier zum Globus Magazin & Hausthema: MYSTIC FANTASY

Presse-Dossier zum Globus Magazin & Hausthema:
MYSTIC FANTASY

Willkommen im Herbst! Ein Herbst der besonderen Art - er zeigt sich mystisch und geheimnisvoll mit einer Prise Humor. Moderne Kombinationen, Tiermotive und starke Farben prägen das Bild. Ein überraschendes Hausthema zwischen Exzentrik und Glamour. Dazu gibt's viele Neuheiten wie die Marken Pols Potten und Seletti im Wohnbereich, Rezepte des Sternekochs Johannes King aus Sylt. Und in der Mode dreht sich alles um die Unfarbe Schwarz.

MODE. Black is our new love! Nichts geht diesen Herbst ohne Schwarz, am liebsten im Komplettlook. Dazu tragen wir Eulen, Panther, Löwen und Wölfe auf Pullovern, Schals und Accessoires. Und wer doch noch etwas Farbe möchte, bedient sich bei den Beeren aus dem verwunschenen Wald: Denn diese süssen Akzente reichen auf der Farbpalette von Him- bis Brombeere! Ach und nicht vergessen - es wird bald wieder kühler: Globus baut nicht nur seine eigene Kaschmir-Linie von Essentials weiter aus, sondern ergänzt das Programm durch kuschelige Marken wie Repeat Cashmere, Frogbox und Boutique Delicate Love.

NEU - PARKER. Urban, farbig, frech und locker ¬- Parker heisst das neue, junge Trendlabel von Herren Globus und Globus für coole Jungs. Ob angesagte Streetwear oder ein preppy College Style, die Looks sind spannend und lässig inszeniert. Ausdrucksstarke Farben, aufwendige Details wie farbige Nähte und Drucke zeichnen das neue Label aus.

BEAUTY. Die neue Haute Parfümerie in Zürich und Genf setzt neue Massstäbe. Denn nicht nur das luxuriöse Design der Counters überzeugt, sondern auch die wohlriechenden Düfte von Tom Ford Privat Blend, Amouage, The Different Company und Juliette has a Gun.

WOHNEN. So schräg, kreativ und frech könnens nur die Designer von Seletti. Das italienische Label liefert abgehobene und aussergewöhnliche Wohnaccessoires - zum Beispiel Kerzenständer mit Affenmotiven oder extravagante Lampen! Ansonsten herrschen Schwarz-Weisse Kontraste vor, sinnlich, geheimnisvoll und mit viel Humor. Designs mit Tieren, Schnäuzern und Totenköpfe dominieren das Sortiment. Als Ergänzung dazu gibt's Wohnliches in Bronze- und Metallictönen.

PAPETERIE. Alles neu im Papierkorb. Globus rüstet die Papeterie-Abteilung auf und besticht mit tollen neuen Marken wie Krima & Isa, Bookbinders. Marimekko und HAY.

***DELICATESSA. Das Hotel und Gasthaus Dorint Söl'ring auf der grössten nordfriesischen Insel Sylt gilt als eines der schönsten in ganz Norddeutschland, und seine hervorragende Küche ist weit über die Region hinaus bekannt. Das ist dem Spitzenkoch Johannes King zu verdanken, der sich vor dreizehn Jahren in dieser herb-romantischen Landschaft niedergelassen hat. Aufgewachsen auf dem elterlichen Bauernhof im Schwarzwald, hegt Johannes King eine tiefe Verbundenheit zur Natur. Seine gleichsam raffinierte wie geerdete Küche steht ganz im Zeichen des Jahreszyklus. Im Rahmen der Herbstpromotion "Mystic Fantasy" beehrt der mit 2 Michelin Sternen und 17 Gault-Millau Punkten geadelte Küchenchef den Globus. Seine Rezepte sind auf der Homepage: www.globus.ch/rezepte zu finden.

Dazu gibt's kulinarische Highlights von der Deutschen Alp bis zur See. Köstliche Käsespezialitäten von Jahnkes und der Inselkäserei Usedom, salzige Heringe in allen Variationen, geräuchter Aal von Bruns, die vegetarische Suppen "Yes Please" von Gemma Michalski aus Berlin, Leberwurst nach Familienrezept von Hermann's, grandiose Salatsaucen von Emil's - alles aus good old Germany, alles lecker! Dazu gibt's grossartige Riesling Weine, edelste Obstbrände von Christoph Keller und seiner Stählemühle sowie süsse Petits Fours von Wencke Schmid.

BILDMATERIAL. Unter http://pressebilder.globus.ch (Login: presse; Passwort: media) stehen Ihnen in der Rubrik "Magazine" das Magazin zum durchblättern und direktem Bilder download zur Verfügung.

Für allfällige Fragen und detaillierte Informationen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.

Medienstelle Magazine zum Globus, Jürg Welti
Tel. 058 455 22 04, E-Mail: media@globus.ch