Pressemitteilung zum GLOBUS Weihnachtsthema: ÖSTERREICHISCHE WEIHNACHTEN NOVEMBER
DEZEMBER 2011

Pressemitteilung zum GLOBUS Weihnachtsthema:
ÖSTERREICHISCHE WEIHNACHTEN
NOVEMBER / DEZEMBER 2011

Feierlich funkelnder Lichterglanz, zauberhafte Christkindlmärkte und in der Luft der
 Duft von heissem Punsch und Weihnachtsgebäck. Glitzernder Schnee, flackernde Cheminéefeuer und eine unvergleichliche Bergwelt. Österreichische Weihnachten sind bei Globus Wiener Weihnachtszauber und alpiner Charme. Ein spannender Mix, bei dem die Pracht des kaiserlichen Wiens mit dem urbanen Wien von heute verschmilzt und sich die Tradition der Berge zu einem alpinen Chic wandelt.
 Weihnachtszeit ist auch Gourmetzeit: entdecken Sie die köstlichen österreichischen Spezialitäten in der ★★★delicatessa oder überraschen Sie ihre Gäste mit dem Festmenü von Sternekoch Silvio Nickol vom Palais Coburg in Wien. Globus verwandelt sich
 zur Weihnachtszeit in ein Geschenkparadies. Lassen Sie sich von der Vielfalt verzaubern und von den unzähligen Ideen inspirieren.

--- WEIHNACHTSDEKORATIONEN: Österreichische Weihnachten im Globus sind beides - urbanes, trendiges, grossartiges Wien, dessen, Pracht, Glanz und gekonnter Festlichkeit, aber auch die Ruhe und raffinierte Einfachheit der stilvoll umgesetzten Folklore der Alpen. Im Globus treffen sie zusammen und verzaubern das Haus mit einem stimmungsvollen, abwechslungsreichen Weihnachtsfest - urban oder urig.

GLAMOURÖSES WIEN. Verblichener Glanz und alte Pracht treffen auf modernen Lifestyle. Eine zauberhafte Welt, in der Gegenwart und Vergangenheit ineinander verschmelzen. Sissi setzt sich in Szene. Kristallleuchter, Spitzen, Vintage-Samt, Seide, Glorie, Grosszügigkeit. Blumenmuster, vor allem Rosen, werden neu, gewaschen und "aged" umgesetzt. Veredelte Looks, Glitzer, aber auch romantische Patina machen Weihnachten dieses Jahr aus. Champagnergold, Silber und edle Nude-Töne dominieren, Dunkelgrau, Schwarz und schimmerndes Jade-Grün bezaubern.

ALPIN CHIC. Natur pur trifft auf Geweihe, folkloristische Stickereien oder Trachtenelemente. Verwittertes, unbehandeltes Holz, folkloristisches aus den Bergen - vom Edelweiss bis Karo. In Tirol auf der Alp ist längst der Trend eingezogen. Er bedient sich der klassischen Elemente, interpretiert sie neu und setzt sie überraschend in Szene. Ein bestrickte Lampe - wie verrückt, wie gemütlich, wie typisch Alpin Chic. Geweihe, Federn die Christbaumkugeln zieren. Viel Fell, viel Strick, und überall natürliche Materialien, aber nicht immer dort, wo man sie erwarten würde, sondern viel frecher, freier, moderner eingesetzt. Natur-, Rot- und Blau-Töne unterstützen das alpine Gefühl.

ADVENT. Der Advent besticht dieses Jahr mit Flora und Fauna der österreichischen Wälder. Schneekugeln mit Hirschen oder kleinen Vogelhäuschen. Geschmückte Tannenbäume, Schneemänner sowie kleine Pilze als charmanten Baumschmuck. Kindlich naive Musterungen wie kleine Vichykaros oder Punkte in Rot und Grün gehalten runden das Thema gekonnt ab. Natürlich darf bei der Österreichischen Weihnachten der altbekannte Nussknacker aus früheren Spielzimmern nicht fehlen.

--- MODE: KAISERLICHES WIEN. Ein stilvoller Rahmen für rauschende Festlichkeiten, Einladungen, Mode für Feiertage, effektvolle Cocktail-Kleider in Rosenprints oder mit Pailletten bestick, Geschenke und Accessoires in Spitzen und Samt oder hochwertigem Kaschmir. Pudrig zarte Nude-Töne sowie elegantes Schwarz verleihen dem Thema den Glam-Faktor. Die Herren bestechen in Anzügen und Smokings, lässig getragen in gedeckten Farben.

ALPIN CHIC. Auch hier in der Mode verschmelzen folkloristische Elemente mit der Moderne. Zauberhafte Stickereien, schöner Strick oder winterlich warmes aus Fake Fur. Accessoires und Mode in gemustertem Alpin-Stil oder Filzhüte mit Federschmückungen geben dem Look den letzten Schliff. Für gemütliche Stunden sorgt zum Beispiel das Warren & Parker Karohemd für die Herren.

DESIGN-HIGHLIGTS AUS ÖSTERREICH. LENA HOSCHEK. Ihre Mode ist Kult. Die Österreicherin Lena Hoschek hat ein Faible für den Stil der Fifties und huldigt mit ihren Looks der sinnlichen Weiblichkeit. Stars wie Katy Perry oder Dita von Teese tragen ihre Kreationen und machten die Designerin auch international berühmt.

GIESSWEIN. Das Tiroler Unternehmen Giesswein rückt Walk- und Strickwaren ins modische Rampenlicht. In den Tiroler Bergen hat das Familienunternehmen Giesswein mit der Verbindung von Tradition und Modernität einen Kult lanciert.

--- LINGERIE

VERFÜHRERISCH FESTLICH. Zarte Spitzen und relaxter Chic: auch Dessous und Homewear haben an den Festtagen ihren grossen Auftritt. Sinnliche Spitze in Rot und Schwarz dominieren die Farbwelt der Dessous. Die Homewear zeigt sich in gemütlichen Materialien mit Rosen- und Karomusterungen.

--- ***DELICATESSA

Die ***delicatessa bringt die Köstlichkeiten der K&K-Monarchie auf den Tisch. Weihnächtliche und typische Wienerische Delikatessen aus den ersten Häusern am Platz wie dem Schwarzen Kameel. Zelebriert werden Kaffee-Spezialitäten, Mehlspeisen wie der Hofzuckerbäckerei Demel, aber auch hochwertige Produkte aus den österreichischen Alpen. Erstklassige Weine z.B. des traditionsreichen Weingutes Mayer, Käse, handgemachte Pasteten (ab CHF 6.90) sowie Wiener Schnecken gibt es im Globus zu entdecken, zu geniessen. Engagierte Produzenten und renommierte Küchenchefs wie Silvio Nickol zeigen wie man in Wien unter Gourmets zu feiern versteht. Die Hochküche ist anspruchsvoll und bodenständig zugleich. Sowohl im Steirereck als auch im Coburg wird welthaltig, aber
nicht selbstvergessen gekocht.

--- BILDMATERIAL: Unter http://pressebilder.globus.ch (Login: presse; Passwort: media) stehen Ihnen aktuelle Bilder und das Magazin als PDF zur Verfügung.

Für allfällige Fragen und detaillierte Informationen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.

Globus Produkteinformation, Mirjam Schobert,
Tel. 043 205 25 36, E-Mail: mirjam.schobert@realtimesociety.com