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s.Oliver und Anastacia helfen Erdbeben-Opfern in Pakistan: 100 Prozent der Erträge aus dem Verkauf der Shirt-Kollektion "Make a difference" kommen Menschen aus dem Katastrophengebiet zu Gute

Los Angeles/Rottendorf (ots)

Europas "top selling artist" Anastacia und die deutsche Modemarke
s.Oliver haben sich zusammengetan, um Not leidenden Menschen zu
helfen. Unter dem Motto "Make a difference" hat Anastacia eine
limitierte T-Shirt-Kollektion für s.Oliver entworfen, die mehrmals im
Jahr für einen guten Zweck verkauft wird. 100 Prozent der Erträge aus
dem Verkauf der ersten "Make a difference" Kollektion gehen an die
von der Erdbeben-Katastrophe betroffene Bevölkerung von Pakistan.
Fünf verschiedene Kurz- und Langarmshirts für Männer und Frauen sowie
eine Sweatshirtjacke in unterschiedlichen Farben werden ab dem 15.
November 2005 in den s.Oliver Stores und bei ausgewählten Partnern
erhältlich sein. Die Erträge aus dem Verkauf werden dem Deutschen
Roten Kreuz für die gezielte Hilfe vor Ort zur Verfügung gestellt.
Tausende schwer verletzte Kinder benötigen dringende Zuwendung und
medizinische Hilfe, die Krankenhäuser sind überlastet, Familien
auseinander gerissen und die zerstörten Dörfer im Epizentrum des
verarmten Kaschmir erfordern einen kompletten Wiederaufbau. Über drei
Millionen Menschen sind betroffen, die meisten von ihnen sind
obdachlos. Mit dem herannahenden Winter und bald einsetzenden
Minustemperaturen in der Region, brauchen die Menschen jetzt am
dringendsten ein Dach über dem Kopf, um sich gegen die Kälte zu
schützen.
"Es ist jetzt wichtig, dass jeder von uns einen Weg findet, den
Menschen zu helfen.", sagt Anastacia. "Ich kann hiermit einen kleinen
Beitrag leisten, aber gleichzeitig vielen anderen Menschen die
Möglichkeit geben, ebenfalls aktiv zu werden.", so die Künstlerin,
die ihre Kreativität neben der Musik nun auch für eine gemeinsame
Modelinie mit dem deutschen Fashion-Unternehmen einsetzt. "Durch
meine Krebserkrankung kann ich ungefähr nachempfinden wie es ist,
unerwartet vom Schicksal getroffen zu werden, aber ich kann mir nicht
im Geringsten vorstellen, was die Erdbeben-Opfer in Pakistan oder die
Opfer anderer aktueller Katastrophen erlebt haben. Ich kann nur
hoffen, dass die Verkaufserlöse der Kollektion einigen der
Betroffenen in Pakistan ermöglichen wird, ihr Leben wieder in den
Griff zu bekommen. Ich bin dankbar mit s.Oliver einen Partner zu
haben, der meine Einstellung nicht nur teilt sondern auch
unterstützt."
"Nach dem Impuls für die Hilfsaktion durch Anastacia gab es keine
Diskussion für uns.", erklärt Michael Simon von der s.Oliver
Geschäftsführung. "Wir haben überlegt, wie wir in möglichst kurzer
Zeit viel Geld sammeln können und sind zum Entschluss gekommen, dass
wir das einsetzen, was wir am besten können: Mode. Mit dem Deutschen
Roten Kreuz gehen die Spenden an eine Hilfsorganisation, die
ausgezeichnete Arbeit vor Ort leistet. Wir betrachten soziales
Engagement als wichtigen Bestandteil unserer Firmenphilosophie und
setzen uns seit vielen Jahren für gemeinnützige Zwecke ein."
"Wir freuen uns sehr darüber, dass wir bereits über 2000
Handelspartner für die Aktion gewinnen konnten und bedanken uns bei
ihnen für die tatkräftige Unterstützung.", so Michael Simon über die
positive Resonanz zu "Make a difference".

Pressekontakt:

Kristina Kieser
Tel. +49(0)9302/309 9557
Kristina.Kieser@s.oliver.de

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