Bear Factory

Der etwas andere Bärengraben. - Die Bear Factory kommt nach Bern.

Die Bear Factory kommt nach Bern. Am 31. August eröffnet im Franz Carl Weber die erste Bear Factory der Hauptstadt. Bern bekommt somit neben dem Bärengraben einen zweiten Ort für die Geburt junger Bären. Allerdings sind die Bären aus der Bear Factory etwas zahmer und viel kuscheliger. Weiterer Text über... mehr

    - Querverweis: Bilder sind unter        
        http://www.presseportal.ch/de/story.htx?firmaid=100004596  
        abrufbar -

    Bern (ots) - Die Bear Factory kommt nach Bern. Am 31. August eröffnet im Franz Carl Weber die erste Bear Factory der Hauptstadt. Bern bekommt somit neben dem Bärengraben einen zweiten Ort für die Geburt junger Bären. Allerdings sind die Bären aus der Bear Factory etwas zahmer und viel kuscheliger.

    Bear Factory stammt aus England. Die Idee: Ein Plüschtier sollte etwas Besonderes für seinen Besitzer sein. Man sollte es nicht einfach nur kaufen können. In der Bear Factory darf man bei der Entstehung dabei sein und sogar mitwirken.

    Zuallererst wird das Fell ausgewählt. Danach erhält der Bär eine eigene Stimme. Dabei kann der zukünftige Besitzer seinem Bären mit Hilfe eines Sprachspeicherungs-Chips eine ganz persönliche Stimme geben. Doch was wäre der beste Freund ohne Herz? Bevor der Bär prächtig gestopft, fest zugenäht und gereinigt wird, bekommt er ein schönes rotes Herz in die Brust gelegt. Danach kann der neue Freund aus einer grossen Auswahl an Kleidungsstücken selbst bekleidet werden - ganz nach dem eigenen Geschmack. Am Schluss steht dann die feierliche Taufe, die dem neuen Bären seinen Namen gibt. Und eine Geburtsurkunde gibt's natürlich auch.

    "Ein Besuch in der Bear Factory ist immer ein echtes Erlebnis - und das nicht nur für kleine Bären-Fans. Wer die Geburt seines ganz persönlichen Bären selbst miterlebt hat, will sich von seinem kleinen kuscheligen Freund auch später nie mehr trennen!" erzählt Renato Meier, Geschäftsleiter der Bear Factory.

    Die Berner Bear Factory finden Sie im Franz Carl Weber, Marktgasse 52 in 3011 Bern. Weitere Informationen unter www.bearfactory.ch.

ots Originaltext: Bear Factory
Internet: www.presseportal.ch

Kontakt:
Für Presseauskünfte und persönliche Presseführungen:
Bear Factory
Renato Meier
Mobile: +41/(0)79/214'51'67
E-Mail: renatomeier@waldmeier.ch



Weitere Meldungen: Bear Factory

Das könnte Sie auch interessieren: