PRESSEPORTAL Presseportal Logo
Alle Storys
Folgen
Keine Story von Communology GmbH mehr verpassen.

24.01.2008 – 09:00

Communology GmbH

Mobile Marketing Made in Germany: Communology im Rennen um den Global Mobile Award

Köln (ots)

Mobiler Showroom zur internationalen Einführung der neuen Mercedes
   C- Klasse ist als einziger deutscher Beitrag unter den Finalisten
   in der Kategorie "Best Mobile Advertising"
Das Kölner Softwarehaus Communology hat mit dem "Mobilen Showroom 
für die neue Mercedes C-Klasse" als einziges deutsches Unternehmen 
die Endrunde im Wettbewerb um den begehrten Global Mobile Award 
http://www.globalmobileawards.com/ in der Kategorie "Best Mobile 
Advertising" erreicht. Der Anbieter von Software, Plattformen und 
Services für multimediale Mobilfunkanwendungen hat mit einer Java 
Applikation für Handys die technische Grundlage für die Mobile 
Marketing-Kampagne zur internationalen Markteinführung der C-Klasse 
geschaffen. Die Demo http://www.c-class-mobilespecial.com/ zeigt, wie
die heute zur Verfügung stehenden Multimedia- und 
Interaktionsmöglichkeiten eingesetzt werden, um die Werbewirkung zu 
optimieren. Die Gewinner werden anlässlich der jährlich stattfinden 
Kongressmesse Mobile World (11.-14. Februar 2008 in Barcelona) 
bekannt gegeben. Zum Erfolg der Kampagne beigetragen haben auch die 
Dialogmarketing-Agentur Proximity und Ericsson als Systemintegrator.
Neue Plattformen
Communology wird darüber hinaus auf der Mobile World in Halle 2, 
Stand 2B68 mit einer White Label Mobile Marketing-Lösung eine neue 
Plattform vorstellen, die die technische Umsetzung anspruchsvoller 
Mobile Marketing-Kampagnen erheblich vereinfacht. Eine weitere 
Neuheit: Live Media Mobile Mash-Up ermöglicht als Plattform für 
Mobile Social Networks die Erweiterung von Internet-Communities in 
den Mobilfunk und damit die Pflege virtueller Beziehungen auch 
unterwegs.
Über Communology
Communology ist ein weltweit operierender Spezialanbieter im 
Bereich multimedialer Mobilfunkanwendungen. Das 2001 gegründete 
Unternehmen ist mit seinen Entwicklungs- und Testteams ein Pionier in
der Realisierung mobiler Applikationen. Das Unternehmen stellt 
Plattformen für die einfache Realisierung anspruchsvoller Anwendungen
bereit, die individuell an die Kundenwünsche anpassbar sind. Darüber 
hinaus bietet Communology Testumgebungen und Services für die 
Mobilfunkindustrie zur Qualitätssicherung der Handysoftware an. Zu 
den Kunden von Communology zählen AT&T, T-Mobile, Vodafone, Nokia, 
Sony Ericsson.
www.communology.com
Communology auf dem Mobile World Congress: 11. bis 14. Februar 
2008, Fira de Barcelona, Halle 2, Stand 2B68
Pressekontakt:

Pressekontakt:

Communology GmbH
Werner Seitz
Director Sales & Marketing
Im Mediapark 5b
50670 Köln
Tel: +49 221 35559-520
werner.seitz@communology.com
www.communology.com

unicat communications PR
Thomas Konrad
Tel: +49 89-743452-20
communology@unicat-communications.de