Einladung zur Medieninformation am Montag, 8. Februar 2016, 10 Uhr
Seismische Messungen der Nagra im Gebiet Zürich Nordost

Am 8. Februar starten die angekündigten 3D-seismischen Messungen im Standortgebiet Zürich Nordost. Mit diesen Messungen werden die Kenntnisse über den geologischen Untergrund vertieft. Die daraus gewonnenen Ergebnisse fliessen in den sicherheitstechnischen Vergleich für die Standortwahl für geologische Tiefenlager ein. Gerne informieren wir Sie an unserer Medieninformation

am Montag, 8. Februar
im Informationscontainer beim Werkgebäude
an der Wassergasse 8, 8248 Laufen-Uhwiesen

über die seismischen Messungen. Vorgesehen ist, dass wir nach einem kurzen Informationsblock mit Diskussion in einem Kleinbus die Feldarbeiten besichtigen. Dies dauert etwa 90 Minuten. Anschliessend werden wir zum Ausgangspunkt in Laufen-Uhwiesen zurückkommen. Für einen Imbiss ist gesorgt.

An dem Informationsanlass nehmen Markus Fritschi (Nagra, Mitglied der Geschäftsleitung), Marian Hertrich (Nagra, Projektleiter 3D-Seismik), Hauke Matthiesen (DMT, Truppleiter), Wilko Postel (DMT, Sicherheitsbeauftragter) und Wolfgang Kessler (Kundenvertreter, operative Qualitätskontrolle) teil.

Bitte melden Sie sich bis Freitag, 5. Februar, bei Jutta Lang, jutta.lang@nagra.ch oder Tel. 056 437 12 39 an und geben Sie dabei an, ob sie am Informationsblock und der Feldbegehung oder nur an einem von beiden teilnehmen wollen. Falls Sie besondere Wünsche bezüglich Bildmaterial oder Interviews haben, melden Sie sich bitte vorgängig, damit wir dies für Sie arrangieren können. Parkplätze sind vor Ort vorhanden.

Jutta Lang, Ressortleiterin Medienstelle, Jutta.lang@nagra.ch,