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Ritz-Carlton Hotel Company

Luxury Institute benennt The Ritz-Carlton als führende Marke im Dienstleistungssektor

Chevy Chase (ots)

Unter 230 Marken im gehobenen
Dienstleistungssektor der USA wurde The Ritz-Carlton Hotel Company,
L.L.C. als die "angesehendste Luxusmarke" in der Kategorie
Dienstleistung benannt. Die Studie des Luxury Institute
(www.luxuryinstitute.com) in New York befragt alljährlich wohlhabende
Amerikaner nach ihrem Konsumverhalten in den Bereichen Luxushotels,
Reiseveranstalter, Luxus-Kreuzfahrtschiffe, Unternehmen für
Privatjets, Einzelhandel im Premiumsegment, Vermögensberater und Full
Service Makler.
"Die Marke Ritz-Carlton steht für konstante, erstklassige Qualität
und verfügt über einen Ruf unter den Vermögenden, ihnen spezielle
Momente erlebbar zu machen", kommentiert Milton Pedraza, Chief
Executive Officer The Luxury Institute, die neuesten Ergebnisse.
Pedraza weiter: "In der Luxushotel-Kategorie, übrigens eine der
Branchen mit der größten Erwartungshaltung seitens der Konsumenten,
kann ein guter Mitbewerber mit ausreichend Resourcen hinsichtlich des
physischen Produktes schnell gleichziehen oder gar eine bessere
Hardware bieten. Auch wenn Ritz-Carlton mit seinen Hotels ein
wunderbares Umfeld bietet, die wahren Marken-Unterscheidungsmerkmale
von Ritz-Carlton sind Mitarbeiterführung, die Menschen, die in den
Hotels arbeiten und die besondere Unternehmenskultur."
"Wir sind sehr dankbar, der Gewinner aller Servicekategorien der
Luxury Brand Status Index Studie 2005 zu sein", freut sich Simon F.
Cooper, President und Chief Operating Officer von Ritz-Carlton.
"Diese Auszeichnung von den anspruchsvollsten Konsumenten unseres
Landes erhalten zu haben, ist eine wunderbare Anerkennung. Die Welt
des Luxus ist mehr und mehr vom Wettbewerb geprägt, und unsere
Mitarbeiter sind jetzt und in der Zukunft fähig, einen Lebensstil zu
vermitteln, der exklusiv und außergewöhnlich ist."
Der gesetzlich geschützte Luxury Brand Status Index (LBSI) ist das
einzige unabhängige und objektive Verfahren, das den Markt- und
Kapitalwert führender Luxusmarken und das Konsumverhalten der
obersten zehn Prozent vermögender Amerikaner ermittelt und auswertet.
Die Untersuchung besteht aus vier Wertesäulen: kontinuierlich
erstklassige Qualität, Exklusivität, Messbarkeit der Steigerung des
sozialen Status und Kompetenz der jeweiligen Marke, dem Konsumenten
ein "besonderes Gefühl" zu transportieren. Neben weiteren
individuellen Daten wie Alter und Haushaltseinkommen wird die
Korrelation dieser mit der Fähigkeit eines Produktes oder einer
Dienstleistung, einen signifikanten Premiumpreis zu erwirtschaften,
gemessen. Ein weiterer Bemessungsfaktor ist die Bewertung der
Konsumenten, ob eine Luxusmarke innerhalb der letzten zwölf Monate an
Image gewonnen oder verloren hat.
The Ritz-Carlton Hotel Company, L.L.C. mit Sitz in Chevy Chase,
Maryland, USA, betreibt zurzeit 59 prämierte Hotels und Resorts in
den Vereinigten Staaten, Asien, Europa, Nordafrika, Südamerika, in
der Karibik und im Nahen Osten. Weitere 20 Hotels befinden sich in
Entwicklung oder Voreröffnung, darunter auch in Moskau und Peking.
The Ritz-Carlton Hotel Company ist das einzige
Dienstleistungsunternehmen weltweit, das zweimalig in Folge mit dem
renommierten "Malcolm Baldrige National Quality Award" des
amerikanischen Wirtschaftsministeriums ausgezeichnet wurde.
Informationen und gebührenfreie Reservierungen unter Telefon
0800-1812334 (in Deutschland), Telefon 0800-201127 (in Österreich)
und Telefon 0800-553986 (in der Schweiz) sowie unter
http://www.ritzcarlton.com.

Pressekontakt:

Marion Schumacher
The Ritz-Carlton Hotel Company
Tel.: +49-(0)30-33 777 6900
Email: marion.schumacher@ritzcarlton.com

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