Alle Storys
Folgen
Keine Story von ClickSoftware Inc. mehr verpassen.

ClickSoftware Inc.

Badenova entscheidet sich für die Terminplanungsoptimierung von ClickSoftware

Burlington, Massachusetts (ots/PRNewswire)

- Deutsches Querverbundunternehmen unternimmt erste Schritte zur
Dienstleistungsverbesserung durch Terminplanung
ClickSoftware Technologies Ltd (NasdaqSC: CKSW), der führende
Anbieter von Lösungen zur Personaleinsatz- und
Dienstleistungsoptimierung, gab heute bekannt, dass Badenova, eine
teilweise der Thüga AG gehörende Tochtergesellschaft, sich für
ClickSoftwares ClickSchedule-Lösung zur Terminplanungsoptimierung im
Dienstleistungsbereich von Badenova entschieden hat.
Badenova ist ein süddeutscher Querverbundanbieter, dessen privater
Minderheitsteilhaber Thüga AG (48 Prozent) eine 98-prozentige Tochter
von Deutschlands grösstem Energieunternehmen E.ON AG ist. In dieser
Eigenschaft müssen Badenovas 210 Fachkräfte zur Absolvierung einer
ganzen Reihe verschiedener Aufgaben eingeplant werden. Um diesen
Terminplanungsprozess effektiver zu gestalten, implementiert Badenova
z.Z. eine Softwareanwendung, die den Dispatcher bei der Findung der
zum Zeitpunkt der Planung bestmöglichen Entscheidung unterstützt.
Gleichzeitig hat Badenova den zuvor dezentral geführten
Planungsvorgang zentralisiert, was zu weiteren Effizienzsteigerungen
führt. Ein Zentralisierung kann allerdings nur mit der entsprechenden
Softwareunterstützung, so z.B. durch ClickSoftwares ClickSchedule,
erreicht werden.
"Unsere Dispatcher machen ihren Job ziemlich gut", sagte Matthias
Nikolay, Vorstandsmitglied von Badenova, "doch kann Terminplanung
unter hohem Zeitdruck zu suboptimalen Entscheidungen und höheren
Kosten führen. Die Lösung von ClickSoftware versetzt unsere
Dispatcher in die Lage, noch konsistenter den am besten geeigneten
Fachmann für eine bestimmte Aufgabe einzuteilen, was unseren
Kundendienst erheblich verbessert und uns gleichzeitig hilft, unsere
Kosten im Griff zu behalten. Darüber hinaus wird uns diese Lösung um
Einiges effizienter machen".
"Die dem Konzept von ClickSchedule innewohnende Flexibilität
ermöglicht uns einen phasenweisen Ansatz für die Implementierung
gewisser Möglichkeiten, was für unser langfristiges Change Management
hilfreich ist".
ClickSchedules Optimierungsfähigkeit berücksichtigt bei der
Entscheidungsfindung des Dispatchers zahlreiche
unternehmensspezifische Kriterien, wie z.B. Aufgabenart, verfügbare
Fachleute, Qualifikationen des Personals, Entfernung zwischen den
Einsatzorten des Fachmanns, usw. In der anfänglichen Implementierung,
die Ende November 2004 installiert wurde und im Januar 2005
einsatzbereit war, hat Badenova die automatischen Komponenten von
ClickSchedule vorerst nicht aktiviert. Die Automatisierung wird erst
in der zweiten Implementierungsphase im Januar 2006 hinzukommen.
Badenova hat die ClickSchedule-Lösung zusammen mit dem
SAP-zertifizierten R/3 Adapter von Wessendorf Software + Consulting
GmbH, einem in Berlin ansässigen SAP Softwarepartner und
ClickSoftware Vertriebspartner, erworben.
"Wir betreiben seit vielen Jahren Planungsoptimierung in der
Energieversorgungsbranche und haben dabei feststellen können, welch
einen Nutzen Firmen wie Badenova aus der Terminplanungsoptimierung
ziehen können", sagte Professor Moshe BenBassat, Gründer und CEO von
ClickSoftware. "Badenovas Entscheidung, seine Dienstleistungsplanung
zu optimieren zeugt von dem hohen Engagement des Unternehmens sowohl
für den Kundendienst als auch für die Kostenverwaltung".
Informationen zu ClickSoftware
ClickSoftware ist der führende Anbieter von Lösungen zur
Personaleinsatz- und Dienstleistungs-Optimierung. Mit ihnen können
Mitarbeiterproduktivität und Kundenzufriedenheit maximiert und
gleichzeitig die Betriebskosten reduziert werden. Die
ServiceOptimization Suite von ClickSoftware bietet eine integrierte,
intelligente Lösung für automatische, kostengünstige und
wirkungsvolle Entscheidungen entlang der gesamten
Dienstleistungskette. Dazu gehören zuverlässige Kundenanfrage- und
die Arbeitsauslastungs-Prognosen, strategische und taktische
Kapazitäts-Planung, tägliche Service-Terminplanung , Problemlösungs-
und Reparatur-Unterstützung, drahtlose Personaleinsatz-Verwaltung und
Geschäftsanalyse, wobei sämtliche Organisations- und Funktionsebenen
miteinander verbunden sind. Das Unternehmen hat seinen Hautsitz in
Burlington, Massachusetts (USA) und Israel und verfügt über Büros in
Europa und im asiatisch-pazifischen Raum.
Für weitergehende Informationen zu ClickSoftware rufen Sie bitte
+1-781-272-5903 oder +1-888-438-3308 an oder besuchen Sie die Website
unter www.clicksoftware.com.
Diese Pressemitteilung enthält explizit oder implizit
zukunftsweisende Aussagen im Sinne des Paragraphen 27A des
US-amerikanischen Aktiengesetzes von 1933, in seiner neuesten
Fassung, sowie des Paragraphen 21E des US-amerikanischen
Börsengesetzes. Zu diese zukunftsweisenden Aussagen zählen unter
anderem solche Aussagen, die sich auf künftige Betriebsergebnisse,
die Vorhersehbarkeit künftiger Zeiträume, kontinuierliches Wachstum
und eine anhaltende Wachstumsrate, wachsenden Geschäftsumfang, eine
grössere Geschäftsbeteiligung von Vertriebspartnern, die Erwartungen
an künftig abzuschliessende Verträge, die Bestätigung von Erträgen
und verzögerte Erträgen beziehen. Solche "zukunftsweisenden Aussagen"
unterliegen bekannten und unbekannten Risiken, Unsicherheiten und
andere Faktoren, die dazu führen können, dass die tatsächlich
eintretenden Ergebnisse oder Leistungen wesentlich von den
angenommenen abweichen können. Die Realisierung dieser Ergebnisse
durch ClickSoftware und seine Tochterunternehmen kann von einer
Vielzahl von Faktoren abhängen, unter anderem von: Der Fähigkeit des
Unternehmens, strategische Partnerschaften zu erhalten, bzw.
auszubauen, dem Umfang der Geschäfte, die das Unternehmen
abzuschliessen in der Lage ist, die Fähigkeit der Abteilung für
professionelle Dienstleistungen, Implementierungen erfolgreich
abzuschliessen und die Wettbewerbsfähigkeit des Unternehmens sowie
das Niveau der Konkurrenz. Die in dieser Pressemitteilung enthaltenen
zukunftsweisenden Aussagen unterliegen weiteren Risiken und
Unsicherheiten, u.a. jenen, die in ClickSoftwares Geschäftsbericht
für das Geschäftsjahr zum 31. Dezember 2004 auf Formular 10-K, sowie
in weiteren Einreichungen bei der US-amerikanischen Aktien- und
Börsenaufsicht erörtert werden. ClickSoftware ist nicht verpflichtet
(und lehnt jede Verpflichtung in dieser Richtung ausdrücklich ab),
seine zukunftsweisende Aussagen zu aktualisieren, bzw. zu verändern,
sei es infolge neuer Informationen, künftiger Ereignisse oder aus
anderen Gründen.
Ansprechpartner:
    Laura Wells
    LEWIS PR
    Tel.: +1-617-454-1107
    E-Mail:  laurawells@lewispr.com
    Liz Avery
    ClickSoftware, Inc.
    Tel.: +1-781-272-5903 x 2273
    E-Mail:  liz.avery@clicksoftware.com

Pressekontakt:

Laura Wells, LEWIS PR, Tel.: +1-617-454-1107, E-Mail:
laurawells@lewispr.com. Liz Avery, ClickSoftware Inc., Tel.:
+1-781-272-5903 x 2273, E-Mail: liz.avery@clicksoftware.com

Weitere Storys: ClickSoftware Inc.
Weitere Storys: ClickSoftware Inc.