Alle Storys
Folgen
Keine Story von Swatch AG mehr verpassen.

Swatch AG

Swatch wird Titelsponsor der TTR World Snowboard Tour

Swatch wird Titelsponsor der TTR World Snowboard Tour
  • Bild-Infos
  • Download

Zürich (ots)

- Hinweis: Bildmaterial wird über EQ verbreitet und steht zum  
     kostenlosen Download bereit unter:
     http://www.presseportal.ch/de/pm/100004013 -
Strategisches Dreijahresabkommen mit 250'000 USD-Saisonschlusspreis
Die weltbekannte Schweizer Uhrenmarke Swatch
bestätigt ihr dreijähriges Engagement in einer der bisher
bedeutendsten Partnerschaften im Wintersport als Titelpartner der
führenden Snowboard Initiative der Welt, der Ticket To Ride (TTR)
World Snowboard Tour, von 2007-2010.
Die SWATCH TTR World Snowboard Tour ist die Dachorganisation der
wichtigsten Freestyle Snowboard Wettbewerbe rund um den Globus. Die
besten Snowboarder der Welt messen sich im Laufe der zehnmonatigen
Tour mit dem Ziel, im SWATCH TTR-Weltrangsystem zum männlichen oder
weiblichen SWATCH TTR World Snowboard Tour Champion gekrönt zu
werden. Neben Preisgeldern von insgesamt über 2'000'000 USD an
beteiligten Events winken den besten Herren und Damen der SWATCH TTR
Weltrangliste an der SWATCH TTR World Snowboard Tour Preisgelder von
insgesamt 250'000 USD. Das ist die höchste Saisonschlusspreis-Summe
der Snowboarding-Geschichte.
"Swatch hat immer nach interessanten Partnerschaften im Extrem-
und Actionsport Ausschau gehalten. Die TTR Organisation und ihre neue
Art, modernes Snowboarding zu definieren, passt gut zu den zentralen
Werten unserer Marke, wie ständige Innovation, Lebensfreude und
positive Provokation. Wir freuen uns sehr auf drei weitere Jahre
Partnerschaft mit der TTR World Snowboard Tour", erklärt Nicolas G.
Hayek, Präsident und Delegierter des Verwaltungsrates der Swatch
Group.
"Nach einem sehr erfolgreichen ersten Jahr der Zusammenarbeit mit
Swatch sehen wir diesem für die Snowboarding-Zukunft und die
Weiterentwicklung des Sports historischen Schritt in freudiger
Spannung entgegen. Als eine der ersten Marken, die sich für das
Snowboarding interessierte, ist Swatch der perfekte Partner für die
Weiterentwicklung des TTR-Konzepts. Für uns wird mit dieser
Dreijahres-Partnerschaft eine solide Basis für den Aufbau der
dynamischsten anerkannten Snowboard-Plattform der Welt geschaffen.
Dies ist eine fantastische Entwicklung für die Tour, für den Sport
und vor allem auch für die Rider", kommentiert Hannes Schoenegger,
Sponsorship-Manager der SWATCH TTR Weltsnowboard Tour.
Swatch ist Mitglied der internationalen Swatch Group in
Biel/Bienne, Schweiz. Die Marke ist dem Snowboarding durch eine
jahrelange Geschichte verbunden, von ihrer Rolle als Offizieller
Zeitnehmer an Veranstaltungen über den Aufbau des Swatch Snowboard
Pro Teams bis zu Produktinnovationen wie der Swatch Fun Boarder
Collection mit dem revolutionären Swatch Snowpass System - einer
eingebauten Zugangs-Funktion für den Einsatz als Skilift-Pass in über
600 Winterdestinationen der Welt.
Die 2002 von Terje Haakonsen und Brancheninnovatoren gegründete
SWATCH Ticket To Ride (TTR) World Snowboard Tour, eine von Ridern
betriebene Organisation, vertritt den Fortschritt im Snowboarding.
Die SWATCH TTR World Snowboard Tour ist eine Serie unabhängiger
Freestyle Snowboarding Events, die jährlich während 10 Monaten in
Destinationen der südlichen und nördlichen Hemisphäre ausgetragen
werden. Die Events werden nach einem ein 1- bis 6-Stern-System
bewertet, wobei die 6-Stern-Anlässe oben rangieren. Alle
teilnehmenden Rider, Newcomer wie Profis, erhalten Punkte und eine
Position auf der SWATCH TTR World Ranking Liste. Der jeweils aufgrund
seiner sechs besten Saisonresultate ermittelte männliche und
weibliche Top-Rider wird zum SWATCH TTR World Snowboard Tour Champion
gekrönt.

Kontakt:

TTR: Wendy Woo
E-Mail: wendy@ttrworldtour.com
Internet: www.ttrworldtour.com

Swatch: Peter Mager
Tel.: +41/32/343'97'28
E-Mail: klauspeter.mager@swatch.com
Internet: www.swatch.com

Weitere Storys: Swatch AG
Weitere Storys: Swatch AG