Schweizerische Gesundheitstage

9. Schweizerische Gesundheitstage für Schul- und Naturmedizin, 18./19. Oktober 2002, in Solothurn (Kurzfassung)

Motto 2002: Das Immunsystem aktivieren und stärken

Die Langfassung zu dieser Mitteilung finden Sie hier: http://www.newsaktuell.ch/d/story.htx?nr=100020880

Solothurn (ots) - Das Immunsystem in all seinen komplexen Verästelungen ist ein Faktor, der über Gesundheit und Krankheit entscheiden kann. Die diesjährigen Schweizerischen Gesundheitstage unter dem Patronat der EGK-Gesundheitskasse stellen  Pflege und Training  des körpereigenen Abwehrsystems in den Mittelpunkt.

Die Gesundheitstage sind  in all den Jahren ihres Bestehens sich selber treu geblieben: Sie bieten keine Warenmesse, sondern vermitteln auf mehreren Ebenen vielseitige Informationen zu einem jeweils vitalen Thema.

Am 18. und 19. Oktober 2002 geht es  in den Ausstellungsräumen im Landhaus, im Alten Spital und im Palais Besenval auf der Erlebnisebene um alles, was dem Immunsystem heilsam ist, seien dies nun Wasseranwendungen, Bewegungsaktivierung, Ernährung, die Kraft der Imagination oder auch interessante Verbindungen von chinesischen und einheimischen  Heilkräutern. Eine ganze Reihe von Workshops  - so etwa "Entspannung für ein verjüngtes Immunsystem" oder "Immunsystem, Ernährung und E-Nummern"-  bringen Vertiefung .  Vorträge von ausgewiesenen Fachleuten wie  dem bekannten deutschen Ernährungsforscher Prof. Dr. Claus Leitzmann machen die Gesundheitstage zu einer "Universität" auf Zeit, die allen zugänglich ist.

Schweizerische Gesundheitstage:

Öffnungszeiten         Freitag, 18.10.02 9-19 Uhr
                                    Samstag, 19. 10.02  9-18 Uhr

Eintritt Fr. 5.-pro Tag, Kinder haben freien Eintritt

Für die Fahrt nach Solothurn und zurück:     Spezialbillette zum 1/2 Preis an allen SBB-Schaltern.

Information/Programm; Telefon +41/32/623'36'31     Internet: http://www.gesundheitstage.ch.

Der obengenannte Kurzartikel finden Sie ab sofort im Internet unter der Adresse http://www.newsaktuell.ch unter dem Stichwort "Schweizerische Gesundheitstage".

ots Originaltext: Schweizerische Gesundheitstage
                            für Schul und Naturmedizin