Polysiliziumliefervertrag mit Hoku ist beendet

Verträge

04.09.2008

Ad-hoc-Meldung nach § 15 WpHG vom 04.09.2008

Hoku Materials, Inc. (Hoku) hat am 4. September 2008 den   Liefervertrag  über Polysilizium zwischen Hoku und Global Expertise Wafer Division  Limited  (GEWD), einer 100%igen Tochtergesellschaft der Solar-Fabrik AG, beendet. Hoku  und  GEWD konnten sich nicht auf eine Änderung des  Liefervertrags  im  Hinblick  auf  die Bedingungen der Finanzierung  von  Hoku  einigen.  Der  Liefervertrag  sah  eine Belieferung von GEWD mit Polysilizium durch Hoku ab Ende 2009 vor.   Infolge  der Vertragsbeendigung ist Hoku  verpflichtet,  eine   erhaltene  Anzahlung  von  USD 2 Mio. sowie ein Akkreditiv über USD 25 Mio. an GEWD  zurückzugewähren.  Darüber hinaus bestehen keine weiteren  Rechte  oder  Pflichten  der  Parteien  aus  dem Liefervertrag.

Martin Schlenk
Tel. +49(0)761 4000 207