Alle Storys
Folgen
Keine Story von KPT mehr verpassen.

KPT

Neuer CEO für die KPT-Gruppe (BILD)

Neuer CEO für die KPT-Gruppe (BILD)
  • Bild-Infos
  • Download

Bern (ots)

Der Verwaltungsrat der KPT-Gruppe hat Reto Egloff (45) zum neuen CEO berufen. Er übernimmt am 1. Oktober 2013 die Funktion von Dr. Christoph Bangerter, der das Unternehmen Ende 2013 verlassen wird.

Die Nachfolgeregelung wurde vom Verwaltungsrat von langer Hand und unter Prüfung von internen und externen Kandidaturen angegangen. Sie wurde notwendig, nachdem Dr. Christoph Bangerter seinen Rücktritt mit 62 Jahren schon vor längerer Zeit angekündigt hatte. Er führt die KPT-Gruppe seit dem 1. Juni 2008.

Reto Egloff ist seit 2007 Mitglied der Geschäftsleitung und seit 2010 stellvertretender CEO der KPT. Er führte in dieser Zeit die Bereiche Verkauf + Beratung und Marketing + Kommunikation. Vor seinem Eintritt in die KPT war Reto Egloff in Führungspositionen in der Bundesverwaltung, der Sozialversicherung und der Hotellerie tätig. Er schloss sein Studium an der Universität Freiburg i.Ue. mit dem Lizentiat der Rechtswissenschaften ab. Reto Egloff ist verheiratet und hat zwei Kinder. Er lebt in Bern.

Die KPT in Kürze

Die KPT-Gruppe gehört zu den zehn grössten Krankenversicherern der Schweiz. Unter den Marken «KPT», «Agilia» und «Publisana» bietet sie die obligatorische Krankenpflegeversicherung (OKP) nach Krankenversicherungsgesetz (KVG) sowie Zusatzversicherungen nach Versicherungsvertragsgesetz (VVG) an. Das Prämienvolumen beträgt rund 1,5 Milliarden Franken. KPT versichert über 430'000 Privatpersonen sowie grosse Institutionen und Verbände. Mit der Gesundheitsplattform VitaClic und einem starken Wachstum in der Online-Versicherung hat die KPT ihre Rolle als führende Schweizer Online-Krankenkasse im Jahr 2012 nochmals ausgebaut. Rund 217'000 Versicherte der KPT wickeln ihre Versicherungsgeschäfte online und papierlos ab. KPT beschäftigt rund 450 Mitarbeitende in Bern und in Aussenstellen in der ganzen Schweiz.

Kontakt:

Carmen Iseli, Mediensprecherin der KPT
Tel. 058 310 92 14
kommunikation@kpt.ch

Weitere Storys: KPT
Weitere Storys: KPT
  • 18.06.2013 – 10:00

    Die KPT gibt ihren Versicherten 21 Millionen Franken zurück

    Bern (ots) - Die Kundinnen und Kunden der KPT freuen sich: Sie erhalten einen Teil der Zusatzversicherungsprämie zurück. Die KPT hat bereits im Jahr 2012 mit den Überschüssen aus der Spitalkostenversicherung einen Fonds gebildet, aus dem sie als bisher einzige Krankenkasse 21 Millionen Franken direkt an ihre Versicherten ausschüttet. Die neue Spitalfinanzierung führte bereits im Jahr 2012 zur erwarteten Entlastung ...

  • 31.01.2013 – 16:00

    Mutation im Verwaltungsrat der KPT-Gruppe

    Bern (ots) - Verwaltungsratspräsident René Jenny wird per Ende April 2013 anlässlich der ordentlichen Delegiertenversammlung aus dem Verwaltungsrat der KPT zurücktreten. René Jenny: "Ich werde bis April 2013 meinen Kernauftrag bei der KPT erfüllt haben und will mich danach auf meine weiteren Mandate im Gesundheitswesen konzentrieren. Ich freue mich, Ende April ein gesundes und erfolgreiches Unternehmen übergeben zu ...