Alle Storys
Folgen
Keine Story von Universität St. Gallen mehr verpassen.

Universität St. Gallen

Raoul Rossmann zu Gast bei «Meet the CFO»

Raoul Rossmann zu Gast bei «Meet the CFO»
  • Bild-Infos
  • Download

Sehr geehrte Medienschaffende

Im Podcast «Meet the CFO» sprechen Prof. Dirk Schäfer und Dr. Florian Hohmann regelmässig mit Finanzvorständen verschiedener Schweizer Unternehmen. Zu Gast in der aktuellen Folge ist Raoul Rossmann von der Dirk Rossmann GmbH, einer der grössten Drogeriemarktketten Europas mit Hauptsitz in Deutschland.

Raoul Rossmann ist seit September 2021 Geschäftsführer der Dirk Rossmann GmbH. Wie fühlt es sich an, mit Mitte 30 für ein Unternehmen mit rund 56’500 Mitarbeitenden und einem Umsatz von 11 Milliarden Euro verantwortlich zu sein? Wie ist es, in ein Familienunternehmen hineingeboren zu werden und der eigene Lebensweg schon sehr früh vorgezeichnet zu sein scheint? Florian Hohmann spricht mit Raoul Rossmann über Verantwortung, aktuelle ökonomische und gesellschaftliche Entwicklungen und darüber, wie es ist, mit dem Firmennamen als Nachname aufzuwachsen.

Den Podcast können Sie auf den üblichen Plattformen sowie direkt auf unserer Webseite anhören:

Dirk Schäfer ist Professor für finanzielle Führung und verantwortlich für das Masterprogramm in Accounting und Finance. Dass es für Unternehmen – und auch im Leben – unter dem Strich stimmen muss, verfolgt er auch im Fachkreis «Die digitale CFO-Agenda», in Beratung, Coachings und Verwaltungsratsmandaten.

Florian Hohmann ist Dozent für finanzielle Führung an der Universität St.Gallen. Neben der Lehre führt er zusammen mit Dirk Schäfer Beratungsprojekte durch und leitet mit ihm gemeinsam einen Fachkreis, bestehend aus Schweizer Finanzverantwortlichen.

Mit besten Grüssen
Ihre HSG-Kommunikation

Universität St.Gallen (HSG)
Kommunikation
Dufourstrasse 48
CH-9000 St.Gallen
Tel.: +41 71 224 22 25
 kommunikation@unisg.ch
 www.unisg.ch

 www.youtube.com/HSGUniStGallen
 https://twitter.com/HSGStGallen
 www.facebook.com/HSGUniStGallen/
 www.instagram.com/unistgallen/

HSG Focus - Das Unimagazin für Tablets und Smartphones.
Gratis im App Store und auf Google Play.  www.hsgfocus.ch
-------------------
Newsletter abbestellen, E-Mail-Adresse ändern per E-Mail an  kommunikation@unisg.ch

Datenschutzhinweis:
Ihre Mail-Adressen werden ausschliesslich zum Versand dieses Newsletters verwendet und keinen Drittpersonen zur Verfügung gestellt. 
Weitere Storys: Universität St. Gallen
Weitere Storys: Universität St. Gallen