Alle Storys
Folgen
Keine Story von WEMF AG für Werbemedienforschung / REMP Recherches et études des média publicitaires mehr verpassen.

WEMF AG für Werbemedienforschung / REMP Recherches et études des média publicitaires

MA Comis 2005: neu mit Daten für die Westschweiz

Zürich (ots)

Die MA Comis 2005, die die WEMF AG für
Werbemedienforschung am 13. September 2005 publiziert, gibt in ihrer
siebten Ausgabe nicht mehr nur einen vertieften Einblick in die
Internetnutzung der Deutschschweizer, sondern auch der Westschweizer.
Die Hauptthemen «Websitenutzung», «Internet generell», «E-Commerce»,
«Internetprovider» und «Mobiltelefonie» sind im Vergleich zum Vorjahr
etwas ausgebaut worden. Mit dem «Online-Planer» steht ein
Mediaplanungstool zur Verfügung.
Die aktuelle Ausgabe der MA Comis kann mit einem Quantensprung
aufwarten. Zum ersten Mal finden sich in ihrem Datenbestand nicht nur
vielfältige und differenzierte Angaben über die Internetnutzer in der
Deutschschweiz, sondern auch über die in der Westschweiz.
In der MA Comis 2005 liegen nun für relevante deutschsprachige und
französischsprachige Websites quantitative und strukturelle
Nutzerdaten vor. Für gesamtschweizerische Internetangebote können die
Nutzerschaften sowohl gemeinsam als auch getrennt nach Sprachgruppen
auf der Homepage der WEMF oder mit der Studien-CD-ROM offline
ausgewertet werden. Für ca. 180 werberelevante Websites steht
zusätzlich auf der Homepage der Firma web2com der «Online-Planer» für
die Analyse von Mediaplänen zur Verfügung.
Die Studie erfasst die gesamte Internetnutzung und diverse
Aktivitäten der Internetnutzer im World Wide Web, unabhängig davon,
ob diese zu Hause oder ausser Haus erfolgen. Als kontinuierliche,
neutrale und vergleichende Markt-Medienstudie trägt sie somit dazu
bei, dass die Werbeauftraggeber und ihre Agenturen Planungen und
Berechnungen für die an der Studie beteiligten Websites durchführen
können.
Wie schon in den letzten Jahren werden globale Angaben zu den
Nutzerschaften (WNK) aller rund 300 erhobenen Websites im Special
Report publiziert, den die WEMF begleitend zur Studie herausgibt. Das
vollständige Reporting nach aussen beschränkt sich weiterhin auf die
rund 100 Websites, die erst durch ihre Mitfinanzierung diese
aufwändige  Branchenstudie ermöglichten. Die Einzigartigkeit der MA
Comis besteht aus den zahlreichen Zielgruppeninformationen. Mit
diesen Angaben lassen sich die Nutzer der verschiedenen Websites und
Internetangebote in den für das Marketing und die Werbewirtschaft
relevanten Dimensionen beschreiben.
Bezugsquelle
Die Studie wird auf CD-ROM und via Internet publiziert. Sie kann
für 300.- CHF bestellt werden bei:
WEMF AG für Werbemedienforschung
Bachmattstrasse 53
8048 Zürich 
Tel.: +41/43/311'76'76
Fax:  +41/43/311'76'77
E-Mail:  wemf@wemf.ch
Website: www.wemf.ch
Sperrfrist bis Dienstag, 13. September 2005, 00:15 Uhr

Kontakt:

WEMF AG für Werbemedienforschung
Bachmattstrasse 53
8048 Zürich
Telefon: +41/43/311'76'76
E-Mail: wemf@wemf.ch

Carine Lins, Marketingleiterin
Direktwahl: +41/43/311'76'50
E-Mail: carine.lins@wemf.ch

Mirco Marrone, Projektleiter
Direktwahl: +41/43/311'76'42
E-Mail: mirco.marrone @wemf.ch

Weitere Storys: WEMF AG für Werbemedienforschung / REMP Recherches et études des média publicitaires
Weitere Storys: WEMF AG für Werbemedienforschung / REMP Recherches et études des média publicitaires
  • 07.09.2004 – 00:15

    Leserschaftsstudie MACH Basic 2004 mit interessanten Neuerungen

    Zürich (ots) - Die MACH Basic - die gemeinschaftliche Reichweitenstudie für Presse und Kinos in der Schweiz - hat als nationale und repräsentative Forschung die Aufgabe, der Werbewirtschaft und den Verlagen aktuelle, valide und europakompatible Daten über die Nutzerschaft der Zeitungen und Zeitschriften sowie der Kinopools in der Schweiz zur Verfügung zu stellen. Für die Belange der Mediaplanung und des ...

  • 07.09.2004 – 00:15

    Die MA Comis 2004: Neu mit Online-Mediaplanungstool

    Zürich (ots) - Die MA Comis liefert seit sechs Jahren nutzerzentrierte Angaben über das Internet, die relevanten Deutschschweizer Websites, den E-Commerce, die häusliche Internet-Ausstattung und die wichtigsten Internet-Provider. Als Neuheit steht jetzt zusätzlich mit dem "Online-Planer" ein auf der MA Comis basierendes Mediaplanungstool zur Verfügung. Der Publikationszeitpunkt der sechsten Ausgabe der MA ...