Alle Storys
Folgen
Keine Story von optimAS AG für Unternehmensentwicklung mehr verpassen.

optimAS AG für Unternehmensentwicklung

Vorwärtsstrategie der Relais du Silence-Silencehotel

Brüttisellen (ots)

Die französisch/internationale
Hotelkooperation Relais du Silence-Silencehotel startet im Jahre 2003
eine klare Vorwärtsstrategie. Mit dem Aufbau von „Silencehotel en
Ville" sollen ruhig gelegene Stadthotels in die in Europa über 300
Hotels umfassende Kooperation aufgenommen werden.
Relais du Silence wurde als Marke und deutsch / französische Hotel
Kooperation im Jahre 1968 durch einen deutschen und französischen
Hotelier gegründet. Die Kooperation bietet 3 Stern und 4 Stern Hotels
in den Ferienregionen der einzelnen Ländern umfassende Marketing-
Services.
Hotels die heute ausserhalb von Kooperationen aktiv sein wollen,
müssen auf einen starken Kundenstamm zählen können.
Hotel-Kooperationen erfüllen in der heutigen wettbewerbsintensiven
Zeit mehrere wichtige Funktionen.
Funktion Nr. 1 =Frequenzförderung in Form von Anfragen und
                   Buchungen von Logiernächten
   Funktion Nr. 2 =Entwicklung von Marketing-Konzepten zur
                   Steigerung des Bekanntheitsgrades der einzelnen
                   Häuser und der gesamten Gruppierung
   Funktion Nr. 3 =Realisieren von aktiven Cross-Marketing  
                   Aktivitäten mit entsprechend passenden    
                   Beziehungsgruppen
   Funktion Nr. 4 =Weiterbildung der Mitarbeiter und des Kaders
                   zu attraktiven Konditionen. Faktor 3 bis 5 mal
                   günstiger als bei einzelnen Buchungen in   
                   entsprechenden Kursen.
Die Werte der Relais du Silence-Silencehotel
Relais du Silence-Silencehotel in den Ferienregionen zeichnen sich
   aus:
- durch die ruhige Lage
   - durch ein überdurchschnittliches Frühstücks-Buffet
   - durch ein persönliches und engagiertes Hotel-Management (oft
     langjährig durch dieselbe Familie geführt)
Relais du Silence „en Ville" zeichnen sich aus:
- Absolut notwendige Kriterien
   - Ruhe im Zimmer (Doppelverglasung der Fenster, Ruhe ums Haus von
     23.00 bis 06.00 Uhr)
   - Geregeltes Raumklima
Ideale, optionale Kriterien
- Lage in einer verkehrsarmen Zone
   - Parkplätze in der Nähe des Hotels
   - Gute Erreichbarkeit auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln
   - Seminar- und Sitzungs-Infrastruktur und für Business-Gäste     
     moderne
   - Technik in den Zimmern (ISDN / Internet-Anschluss, TV / Minibar)
     grosses, attraktives Frühstück-Buffet
In der Schweiz wird die Kategorie Silencehotel „en Ville" neu aus
der Taufe gehoben. Mit entsprechenden Cross-Marketing Massnahmen
sollen Business-Gäste und Städtereisende aus der Schweiz und dem
Ausland vermehrt diesen  Hotels zugeführt werden.
Zielsetzungen der Silencehotels für die Schweiz
Im laufe der nächsten 2 Jahre sollen die Silencehotels „en Ville"
auf eineZahl von 30-40 Häuser wachsen. Die Silencehotel in den
Ferienregionen wachsen dank attraktivem Cross-Marketing und
Frequenzförderungs-Massnahmen von heute knapp 30 Häuser auf über 50
Häuser. Mit regionalen Präsentationen werden interessierte
Hotels/Hoteliers über die Leistungen, Aktivitäten und Konditionen
umfassend informiert.

Kontakt:

Relais du Silence-Silencehotel
Marketingzentrale
Zürichstrasse 38
8306 Brüttisellen
Tel. +41/1/7835'78'88
mailto:info@silence.ch
internet: http://www.silence.ch

Weitere Storys: optimAS AG für Unternehmensentwicklung
Weitere Storys: optimAS AG für Unternehmensentwicklung
  • 17.06.2002 – 14:34

    Relais du Silence Hotels Schweiz mit neuer Leitung

    Brüttisellen (ots) - Die Relais du Silence Hotels Schweiz haben an ihrer Generalversammlung vom 28. Mai 2002 den Vorstand und die Kommissionen neu gebildet. Patrick Zettel - Hotel-Schloss Ragaz, Bad Ragaz löst den interims Präsidenten Jan Mol ab. Die Firmen a|MAL AG und optimAS AG werden als professionelles Sekretariat und nationale Marketing-Zentrale gewählt. Die Generalversammlung vom 28. Mai 2002 im Hotel ...