Wandermagazin SCHWEIZ

Wandermagazin SCHWEIZ im Mai 2013 - Wanderziel Kultur (BILD)

Wandermagazin SCHWEIZ im Mai 2013 - Wanderziel Kultur (BILD)
Kulturwandern - Titelthema des Wandermagazin SCHWEIZ Ausgabe 05_2013 / Weiterer Text ueber ots und auf https://www.presseportal.ch. Die Verwendung dieses Bildes ist fuer redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veroeffentlichung unter Quellenangabe: "OTS.Bild/Wandermagazin SCHWEIZ".

Solothurn (ots) - Wanderziel Kultur

Die Schweiz ist reich. An Naturschönheiten und Kulturgütern. Kulturwanderungen erschliessen Landschaften und kulturelle Schätze gleichermassen. Schon Robert Walser schrieb: «Eine Zeitlang ging ich längs eines Flusses, dann ging es in ein Gebirge hinein. Berge mit Schlossruinen auf den hohen Rücken traten mir entgegen. Fröhlich wechselten Abwechslung und Einförmigkeit miteinander ab. Städte, Burgen, Berge, Täler und einsame Dörfer.» Staunen Sie mit uns über Schlösser, Kirchen und Kapellen, historische Verkehrswege, bemalte Häuser und spannende Museen.

Bücherberge

Wer nicht nur die «richtigen» Berge liebt, sondern auch die Literatur darüber, ist bei Lieni Roffler richtig. In der Zürcher Müllerstrasse betreibt der diplomierte Bergführer die Buchhandlung Piz Buch & Berg. Liebhaber von Bergbüchern eröffnet sich eine wahre Fundgrube: Wander-, Kletter- und Tourenführer aus der ganzen Welt, Bildbände, Landkarten aus den entlegensten Regionen, Lehrbücher, Zeitschriften und vieles mehr.

Heuschober statt Hotelzimmer

Im Bett aus Stroh spüren Kinder die Natur bis in den Schlaf: Der würzige Duft schenkt süsse Träume und macht stark für die Entdeckungen des nächsten Tages. Unsere Autorin wanderte mit ihrer Familie drei Tage lang von einer Strohherberge zur nächsten. Ihr Fazit: Nie zuvor war eine Mehrtagestour mit Kindern so entspannend wie diese Strohtour.

Die Ausgabe «Kulturwandern» des Wandermagazins SCHWEIZ ist ab sofort an allen grossen Kiosken oder direkt beim Rothus Verlag erhältlich. Telefon 032/626'40'30, wandermagazin@rothus.ch. Preis: CHF 14.80.

Download Titelseite und Medienmitteilung des aktuellen Wandermagazins SCHWEIZ: www.wandermagazin.ch

Kontakt

Rezensionsexemplare gratis erhältlich bei:
Rothus Verlag
Schöngrünstrasse 2
4500 Solothurn
Tel.: +41/32/626'40'30
E-Mail: wandermagazin@rothus.ch



Weitere Meldungen: Wandermagazin SCHWEIZ

Das könnte Sie auch interessieren: