Alle Storys
Folgen
Keine Story von PONS GmbH mehr verpassen.

PONS GmbH

PONS-Sprachkurse mit Erfolgs-Garantie
Erste Zufriedenheitsgarantie für Selbstlernkurse in Deutschland
97% der PONS-Kunden mit Lernerfolgen zufrieden

Stuttgart (ots)

Marktposition mit Qualitätsoffensive ausbauen 
   Innovative Produkte für Unternehmen, Erwachsene, Kinder und 
   Jugendliche
PONS bietet ab sofort auf alle Sprachkurse für Selbstlerner eine
Erfolgsgarantie. Die "grüne" Sprachmarke aus dem Hause Klett belohnt
mit diesem bisher einmaligen Angebot auf dem deutschen Markt die hohe
Zufriedenheit und Loyalität der Kunden. PONS entwickelt seit Jahren
Sprachkurse mit innovativen Lernmethoden und höchster Fachkompetenz.
Sollten die Sprachkurse innerhalb von zwölf Monaten nicht den
Erwartungen der Kunden gerecht werden, erhalten diese ihr Geld
zurück. Die PONS-Garantie gilt für die Produktreihen PONS Powerkurs,
die großen PONS Anfängerkurse und die PONS Inter@ktiv-Kurse in allen
lieferbaren Sprachen.
"Unabhängige Marktstudien zeigen, dass 97 Prozent unserer Kunden
mit den PONS-Sprachkursen zufrieden sind. Für uns ist es deshalb
selbstverständlich, mit einer einzigartigen Garantie unsere
Führungsposition nach außen zu dokumentieren. Diese strategische
Qualitätsoffensive soll unsere Marktposition weiter ausbauen", sagt
Philipp Haußmann, Geschäftsführer der Ernst Klett Sprachen GmbH. Die
PONS-Garantie soll sowohl für die Kunden als auch für den Buchhandel
unkompliziert abgewickelt werden. Sollten Kunden mit den Produkten
unzufrieden sein, genügt es, das Produkt inklusive des Kaufbeleges
innerhalb von zwölf Monaten direkt an den Verlag zu schicken. Sie
erhalten dann umgehend den Kaufpreis rückerstattet.
Die PONS-Garantie unterstreicht den inhaltlichen und didaktischen
Qualitätsanspruch des Verlages und soll als Alleinstellungsmerkmal
auf dem Markt der Selbstlernkurse den Ausbau der Marktposition
fortsetzen.
Bei privaten und professionellen Anwendern sind die "grünen"
Wörterbücher von PONS seit mehr als zwei Jahrzehnten wegen ihrer
hochwertigen Qualität besonders beliebt. In den zurückliegenden
Jahren etablierte sich PONS immer stärker auch im Segment der
Sprachkurse auf den unterschiedlichsten Niveaus als Marke für
anspruchsvolle Anwender. Mit der Garantie bietet PONS künftig auch
ein wesentlich differenzierteres Portfolio der Wörterbücher. So wird
der Klassiker, das "PONS-Kompaktwörterbuch" ab sofort als
Jahresausgabe angeboten, das "Universelle Wörterbuch" zielt auf die
täglichen Nutzer in Schule und Beruf und das Großwörterbuch wird als
gebundene Premiumedition im Markt platziert.

Pressekontakt:

Anne Schiefelbein
Pressereferentin Ernst Klett Sprachen/PONS
Tel: 0711/6672-5436
Fax: 0711/6672-2043
Mail: anne.schiefelbein@pons.de

Weitere Storys: PONS GmbH
Weitere Storys: PONS GmbH