Alle Storys
Folgen
Keine Story von Krebsliga Schweiz mehr verpassen.

Krebsliga Schweiz

Krebsliga Schweiz: Farbig und abwechslungsreich durch die Euro 08

Bern (ots)

Sich während den drei Wochen Europameisterschaft
(Euro 08) gesund und abwechslungsreich zu ernähren, wird einfach
gemacht: "5 am Tag" und diverse Organisationen stellen für die
Fussballabende farbige und spannende Rezepte zur Verfügung. Pro
teilnehmende Nation offerieren sie ein Rezept für einen Snack und ein
erfrischendes Getränk. Die Rezepte können aufeinander abgestimmt oder
bunt gemixt werden.
Die Fussball-Europameisterschaft 2008 (Euro 08) beginnt in wenigen
Tagen. "5 am Tag" und diverse Organisationen und Projekte liefern
farbige Rezepte, damit die Fans ihre Verpflegung in den drei Wochen
Fussballfieber abwechslungsreich und bunt gestalten können. Denn drei
Wochen lang nur Chips und Bier zu konsumieren wäre wohl doch gar
eintönig.
Bunte kulinarische Reise durch Europa
Für jede Nation, die an der Euro 08 teilnimmt, steht ein
originelles Rezept für einen Snack und ein erfrischendes Getränk zur
Verfügung. Das ergibt 16 Snacks und 16 Getränke, mit welchen sich die
Zuschauerinnen und Zuschauer ein wenig Stimmung aus dem jeweiligen
Fussball-Land in ihre Stuben oder Gärten zaubern können. Snacks und
Getränke können je nach Spiel der jeweiligen Nation zusammen gestellt
werden. So stehen zum Beispiel am Eröffnungsabend vom 7. Juni Snacks
und Getränke der Schweiz, der Tschechischen Republik, Portugal und
der Türkei zur Auswahl. Die Palette reicht also von Rohkost mit
Bündnerfleisch bis zu gefüllten Feigen.
Knackige und farbige Rezepte
Die Rezepte sind in einem elektronischen Büchlein unter
www.5amtag.ch oder auf den Internetseiten der diversen Organisationen
abrufbar und können einfach ausgedruckt werden. Dazu ist am Anfang
der Broschüre eine praktische Übersicht der Spiele aufgelistet. So
kann die Matchverpflegung einfach im Voraus geplant werden.
Beteiligte Organisationen und Projekte
Die Rezepte wurden zusammengestellt von den nachfolgenden
Organisationen und Projekten:
5 am Tag (www.5amtag.ch), action d (www.actiond.ch), Krebsliga
Schweiz (www.krebsliga.ch), Public Health Schweiz
(www.public-health.ch), Schweizerische Adipositas-Stiftung SAPS
(www.saps.ch), Schweizerische Diabetes Gesellschaft
(www.diabetesgesellschaft.ch), Schweizerische Herzstiftung
(www.swissheart.ch), Schweizerischer Fachverein Adipositas im Kindes-
und Jugendalter (www.akj-ch.ch), Schweizerische Gesellschaft für
Ernährung (www.sge-ssn.ch), Schweizerische Stiftung zur Förderung des
Stillens (www.allaiter.ch), Schweizerischer Verband dipl.
ErnährungsberaterInnen (www.svde.ch), Suisse Balance
(www.suissebalance.ch),
Kampagne 5 am Tag
"5 am Tag": Die Kampagne zur Förderung des Gemüse- und
Früchtekonsums www.5amtag.ch , www.flipthefruit.ch 
Lizenznehmer von "5 am Tag" sind Apple a day GmbH (www.appleaday.ch),
Cap Gourmand (www.capgourmand.ch), Coop (www.coop.ch), Exofrucht
(www.exofrucht.ch), FRESH AG.CH (www.freshag.ch), healthy & snacky ag
(www.healthyandsnacky.ch), Hero (www.hero.ch), Robert Mutzner AG,
Obipektin AG (www.obipektin.ch), Rammelmeyer AG (www.rammelmeyer.ch),
sm servicemanagement GmbH (www.freshbox.ch) und Zeste Juice Bars SA
(www.zeste4life.ch).

Kontakt:

Kampagne "5 am Tag"
Claudia Weiss
Kommunikationsbeauftragte Prävention
Tel.: +41/31/389'92'10
E-Mail: media@5amtag.ch

Weitere Storys: Krebsliga Schweiz
Weitere Storys: Krebsliga Schweiz
  • 29.04.2008 – 12:29

    Krebsliga Schweiz: Harmloses Pigmentmal oder Hautkrebs? Zeigen Sie Ihre Haut!

    Bern (ots) - Am Montag, 5. Mai 2008, findet gleichzeitig mit 17 europäischen Ländern der Nationale Hautkrebstag statt. In Zusammenarbeit mit der Krebsliga und der Schweizerischen Gesellschaft für Dermatologie (SGDV) bieten Dermatologen in der ganzen Schweiz kostenlose Erstuntersuchungen von auffälligen Pigmentmalen an. Mit gutem Grund: Die Schweiz steht in ...

  • 17.04.2008 – 12:00

    Krebsliga Schweiz: Gut vorbereitet? "5 am Tag - tagtäglich"

    Bern (ots) - Mit guter Planung schaffen es alle, 5 Portionen Gemüse und Früchte über den Tag verteilt zu essen. Wie das umgesetzt werden kann, zeigen zwei neue TV-Spots der Kampagne "5 am Tag": Rollende, hüpfende oder tanzende Gemüse und Früchte stehen im Mittelpunkt der TV-Spots. Ein Sujet ist auf Männer ausgerichtet, das andere auf Frauen. Die Spots sind ...

  • 05.03.2008 – 12:02

    Krebsliga Schweiz: Erstmals in der Schweiz - Begehbares Darmmodell

    Bern (ots) - Die Krebsliga und AMGEN Switzerland AG präsentieren im Rahmen einer gemeinsamen Präventionskampagne zum Thema Darmkrebs erstmals in der Schweiz ein begehbares Darmmodell. Seinen ersten Auftritt hat das Modell an den Trendtagen Gesundheit Luzern, weitere Standorte sind geplant. Im Mittelpunkt einer gemeinsamen Präventionskampagne zum Thema Darmkrebs der Krebsliga und AMGEN Switzerland AG steht ein ...