PRESSEPORTAL Presseportal Logo
Alle Storys
Folgen
Keine Story von Krebsliga Schweiz mehr verpassen.

20.12.2000 – 08:42

Krebsliga Schweiz

Spielen, gewinnen und die Krebsforschung unterstützen

Bern (ots)

Das erste Schweizer Online-Charity-Game: www.donorclick.ch
Die Krebsforschung Schweiz geht neue Wege, um ihren
Kreis von Gönnern und Mitgliedern zu erweitern. Auf der Website
www.donorclick.ch können sich Internet-User einloggen und mit etwas
Glück 250 Franken gewinnen - täglich. Spielbeginn: 8. Januar 2001.
(kfs) Die Teilnahme ist einfach, unverbindlich und kostenlos: Die
Internet-User geben entweder selbst sechs Gewinnzahlen ein oder
lassen sie durch eine Zufallsgenerator bestimmen und schicken das
ausgefüllte Formular online ab - fertig. Wer gewonnen hat, erhält ein
Benachrichtigungs-E-Mail. Wer nicht gewonnen hat, der/die zählt
dennoch zu den Gewinnern, denn jede Teilnahme hat einen Beitrag aufs
Spendenkonto der Krebsforschung Schweiz ausgelöst.
Der Clou: jeder gewinnt
Aber nicht nur die Internet-User gewinnen, sondern auch die
Schweizerische Krebsforschung gewinnt - krebskranke Menschen
gewinnen: Der durch Schalten von Werbung (Banner und Buttons)
generierte Erlös geht zu 50 Prozent an die Krebsforschung Schweiz.
Die andern 50 Prozent werden als Gewinn unter den Internet-User
verlost.
Die Krebsforschung Schweiz rechnet mit fünfstelligen
Frankenbeträgen monatlich. Da sich mit der Online-Präsenz ein
weiterer Personenkreis ansprechen lässt, ist mit einer Abnahme der
auf klassischem Weg eingehenden Spenden nicht zu rechnen.
Und auch die Inserenten gewinnen: Das imageträchtige Umfeld und
der caritative Grundgedanke, welche dieser Website zu Grunde liegen,
rücken inserierende Firmen ins rechte Licht. Die Ausschüttung des
Gewinns schafft Sympathien bei den Usern, denn diese gewinnen nur
dank der Werbe-Präsenz der inserierenden Firmen. Die Werbe-Präsenz
auf www.donorclick.ch lohnt sich; das werden die AdImpressions und
AdClicks dieser Website belegen. Die Verlinkung der geschalteten
Banner und Buttons verhilft inserierenden Firmen zu zusätzlichem
Traffic auf deren Website.
Unterstützen Sie die Krebsforschung Schweiz und damit krebskranke
Menschen! Spielen Sie 3x täglich mit - mit etwas Glück erhalten Sie
postwendend 250 Franken als Dankeschön!
Trägerschaft:
Krebsforschung Schweiz, Bern
Die Krebsforschung Schweiz ist eine Stiftung. In dieser Stiftung
vertreten ist unter anderem die Schweizerische Krebsliga; diese ist
Mitglied der ZEWO. ZEWO steht für den gewissenhaften und
zweckbestimmten Umgang mit Spenden. 
Website-Gestaltung und -Betreuung:
[e-werk] GmbH, Basel
Presseinformationen stehen online zur Verfügung:
- Pressetext (*.rtf-Dokument)
   - Screenshot (*.jpeg)
   - Banners (*.tif)
   - Buttons (*.tif)
   Abrufbar unter http://www.donorclick.ch/pressroom
(Möchte Ihr Verlag auf www.donorclick.ch einen Button oder Banner
schalten? Gerne nehmen wir Ihre Anfrage unter promotion@donorclick.ch
entgegen.)
Rückfragen:
Geschäftsleiter Schweizerische Krebsliga, Bruno Meili, 
Tel. +41 31 389 91 10, Mobile: +41 79 441 85 15 (zwischen Weihnachten
/ Neujahr), Fax +41 31 389 91 60, E-Mail: meili@swisscancer.ch
Kommunikationsbeauftragte Schweizerische Krebsliga, Ursula
Siegenthaler, Tel. +41 31 389 91 58, Mobile: +41 79 439 30 42
(zwischen Weihnachten / Neujahr), Fax +41 31 389 91 60. E-Mail:
siegenthaler@swisscancer.ch
 [ 004 ]