Kapitalerhöhung/Restrukturierung / Verlustanzeige/Sanierung der Gesellschaft (D)

---------------------------------------------------------------------   Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc.   Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. ---------------------------------------------------------------------

Einer voraussichtlich in der ersten März-Woche 2004 stattfindenden außerordentlichen Hauptversammlung wird der Vorstand der B.A.U.M. AG gem. § 92 Abs. 1 AktG anzeigen, dass ein Verlust in Höhe der Hälfte des Grundkapitals besteht. Gleichzeitig werden Vorstand und Aufsichtsrat den Aktionären ein Sanierungskonzept zur Beschlussfassung vorschlagen.

Gegenstand des Sanierungskonzeptes und damit zugleich der außerordentlichen Hauptversammlung sollen nach den Vorstellungen des Vorstandes im wesentlichen folgende Maßnahmen sein:

Zunächst soll das Grundkapital zur Verlustabdeckung und zum Ausgleich von Wertminderungen von derzeit EUR 6.952.748,00 um EUR 6.489.232,00 auf EUR 463.516,00 herabgesetzt werden, durch Zusammenlegung von 15 auf den Namen lautenden Stückaktien zu 1 auf den Namen lautenden Stückaktie (Verhältnis 15:1).

Zugleich soll eine Barkapitalerhöhung mit Bezugsrechtsausübung beschlossen werden. Zur Zeichnung der Aktien im Rahmen der Kapitalerhöhung sollen ausschließlich die Aktionäre sowie wenige Investoren, mit denen die Gesellschaft in Kontakt steht, zugelassen werden. Ein öffentliches Angebot der Aktien ist derzeit nicht geplant.

Ende der Mitteilung                        euro adhoc 13.01.2004

Rückfragehinweis: Herr Dr. Ulrich Kypke Tel.: +49 (0)40 4907 1308